Spee AktivGel Frische-Kick im Test

Du möchtest strahlende saubere Wäsche, mit einem frischen intensiven Duft? Dann brauchst Du das Spee AktivGel Frische-Kick, welches schon seit April 2016 im Handel erhältlich ist.

Nun hatte ich die Chance, durch trnd, das Spee AktivGel Frische-Kick einmal genauer unter die Lupe zunehmen.Im Testpaket befand sich eine Original Spee AktivGel Frische-Kick, eine Spee Dosierhilfe sowie 20 Probepackungen zum weitergeben.

„Wer schlau ist, wäscht mit Spee!“

Ist schon seit 1969 der Leitspruch von Spee und wurde erstmals in der ehemaligen DDR auf den Markt gebracht und war einer der meistverkauften Waschmittelmarke in der DDR bis 1989. 1990 wurde die Marke Spee von Henkel gekauft und weiter vermarktet. Seitdem entwickelte sich Spee weiter und führte 2002 den schlauen Sparfuchs als Werbefigur ein. Mittlerweile gibt es 10 verschiedene Waschmittel von Spee. 

Spee AktivGel Frische-Kick

Die Kombination aus einer Kopf-, Herz- und Basisnote duftet die Wäsche nicht nur direkt nach dem Waschen, sondern entfaltet sich weiterhin im Schrank.
Kopfnote: Blumig-marinen Parfüm-Komposition besteht aus Bergamot, Citrus, Lavendel sowie Rose.
Herznote: Kräftige Duftnote aus Minze und Eukalyptus, für den frische Kick.
Basisnote: Ein Duft von warmen Sandelholz.

Da das Spee AktivGel Frische-Kick ein Vollwaschmittel ist, kannst Du damit Baumwolle, Leinen, Chemie- oder Mischfasern, also alle Textilien, waschen. Das Gel ist besonders für helle sowie weiße Wäsche geeignet und reinigt schon ab 20°C und kann bis zu 95°C verwendet werden.

Spee Waschtipps 

  • Empfindliche Wäsche in einen alten Kissenbezug waschen. Das schütz nicht nur die Fasern, sondern verhindert, das Knöpfe, Reisverschlußanhang, Applikationen sowie BH-Bügeln, in die Trommel geraten. 
  • Reißverschlüsse und Knöpfe vor dem Waschen schließen.
  • Wäsche nach dem Waschen sofort raus nehmen.
  • Knitterfalten leicht anfeuchten, auf einen Bügel hängen und mit einem Föhn trocknen oder in der feuchten Badezimmerluft trocknen lassen.
  • So kann man sich das Bügel ersparen. An der Knopfleisten sowie Seitennähte der feuchten Wäsche einfach Tischbeschwerer hängen und so trocknen lassen.
  • Damit das Abrutschen der Kleidung auf den Kleiderbügel verhindert wird, einfach Gummibänder auf die Kleiderbügel machen.

Produkttest und meine Meinung dazu:
Die Spee AkticGel Flasche sieht sehr ansprechend aus und ist sehr handlich. In ihr befindet sich sogar 5 Waschladungen mehr drin, als in den üblichen Spee Flaschen. Schon nach dem öffnen verbreitet sich ein angenehmer und nicht aufdringlicher frischer Duft. Was mir sofort auffiel, dass ich das Lavendel, Minze und den Eukalyptus nicht herraus sticht. Schade, da ich diese drei Duftkomponenten sehr mag. Nach dem Waschen duftet die Wäsche sehr angenehm und riecht duftet auch eine längere Zeit nach. Beim Bügel verstärkte sich der zarte frischen blumigen Duft. Hier konnte ich aber einen Hauch Lavendel und Minze erahnen. Mit der Waschleistung und dem Duft bin ich total zufrieden und kann das Spee AktivGel Euch weiterempfehlen.

Meinung meiner Mittester
Da ich ja 20 Proben zum Weitergeben hatte, verteilete ich diese natürlich an meine Familie und Freunde. Außer einer waren alle Begeistert und haben sich das Spee AktivGel schon nachgekauft. Der eine, der nicht begeistert war, mochte den Duft des Waschmittel einfach nicht.

Dieses Produkt wurden mir unentgeltlich von Henkel durch die Platform trnd zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.