metaltex – Innovative Produkte für die Küche Teil 2

Vor Kurzem habe ich Euch schon 2 Produkte aus dem Hause metaltex und die Firmengeschichte vorgestellt. Heute möchte ich Euch noch die anderen 2 Produkte von metaltex vorstellen, die ich zum Testen erhalten habe.

Da ich nicht nur koche und backe, sondern auch ein Interesse an der Patissier habe, freute ich mich sehr diese Schokoladen/Pralinenform auszuprobieren.

Die Pralinenform besteht aus 100 % Silikon und hat eine Gesamtgröße von 19 cm  x 11 cm. Dass tolle an dieser Form ist, dass sie einen stapelbaren Auskühlrahmen direkt mitbringt. Das hat den Vorteil, das die Form gerade bleibt und nicht umkippen kann. Zusätzlich kann man mehrere dieser Formen (die auch diesen Rahmen haben) übereinander stapeln und spart somit viel Platz.

Die Form und auch der Rahmen sind sehr schön verarbeitet. Keine scharfen Kanten, keine Unebenheiten. Einfach in sehr gutem Zustand. Die Silikonform hält Temperaturen von -40° C – +230° C aus und kann daher auch zum Backen verwendet werden.

Die Formen lassen sich sehr schön befüllen und nach dem Auskühlen der Pralinen leicht heraus lösen. Fertig sind die selbst gemachten Pralinen.

Damit Pralinen oder auch Kuchen ohne Probleme verziert werden können, verwende ich den Dekorier-/Garnierstift.

Der Dekorierstift hat eine Länge von 17 cm und besteht aus Silikon und Kunststoff. Er wird mit zwei Spritztüllen geliefert, die am Ende des Dekorierstifts in das verschließbare Fach sicher verstaut werden können.

Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr von diesem Dekorierstift ein wenig mehr versprochen. Beim ersten Versuch war die Schokolade etwas zu dickflüssig, um mit ihm ein gutes Ergebnis zu erreichen. Außerdem war die Schokolade auch zu kalt. Beim zweiten Versuch ging es deutlich besser.

Aber leider gibt es ein großes Manko, da der Garnierstift sich nicht so gut reinigen lässt.
Trotz einweichen in heißem Wasser und Spülmittel dauerte es lange, bis ich den Silikonkörper gereinigt habe. Das ist aber wirklich das einzige Manko.

Trotz allem gefallen mir die Produkte von metaltex sehr gut und bin immer noch der Meinung, dass sie in meiner Küche nicht mehr fehlen dürfen.

Diese Produkte wurden mir unentgeltlich von metaltex zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.