BIOTURM – Fermentierte Naturkosmetik

Schon vor 2 Jahren durfte ich einige Produkte von BIOTURM kennen und schätzen lernen. Dank des Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen, darf ich Euch heute 2 Produkte von BIOTURM vorstellen.

BIOTURM wurde 2002 von Martin Evers gegründet und führt dieses mit seiner Frau Karin und seiner Tochter Jasmin. Mit der Gründung wollte er das Wohlbefinden der Menschen erhöhen und dabei auch die Umwelt verantwortungsvoll behandeln. Mit seiner 20 jährigen Erfahrung in Naturkosmetik weiß er um die traditionellen Heilkräfte aus der Natur und über die Erkenntnisse der modernen Forschung, die in die Produkte mit einfließen. Natürlich sind die Bioturm Produkte als Naturkosmetik, unter den strengen Regeln der Zertifizierungsstandards nach BDIH, BDIH COSMOS und ICEA, zertifiziert

Der Hauptbestandteil der BIOTURM Produkte ist ein Lacto-Intensiv Wirkkomplex, der aus fermentierter Bio-Molke, gewonnen wird. Diese Molke enthält biologische Bestandteile, wie natürliche Milchsäure, Molkeproteine und Aminosäuren, Mineralien, Spurenelemente, Kohlenhydrate und Vitamine, die von der Haut sehr gut aufgenommen werden, den Feuchtigkeitsgehalt normalisieren und den Säureschutzmantel stabilisieren. Zusätzlich werden die BIOTURM Produkte mit hochwertigen, pflanzlichen Ölen (aus kontrollierten biologischen Anbau) und hochkonzentrierte Pflanzenextrakte angereichert. Wodurch diese Produkte sehr gut für trockene und sehr trockene Haut geeignet ist. Wichtig ist hier auch zu erwähnen, dass alle Produkte frei von Konservierungsmitteln, synthetischen
Duft- und Farbstoffen, Paraffinöl und PEG sind.

BIOTURM Duschgel Granatapfel Nr.71
Eine fruchtig-frische Pflege bei trockener Haut, welche mild reinigt und besonders hautfreundlich ist.

Bestandteile
Wasser, waschaktive Substanz auf pflanzlicher Basis,
waschaktive Substanz auf Cocos/Zucker Basis, Inulin, Milchsäure,
Mischung nat. ätherische Öle, Kochsalz, Fettsäureester des
Sonnenblumenöls*, Granatapfel-Extrakt*, Fettsäureester auf pflanzlicher
Basis, Trinkalkohol, Inhaltsstoff der natürlichen ätherischer Öle
* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG, Paraffinöl

Quelle BIOTURM

Mich spricht ja schon die tolle Farbe der Verpackung an. Das BIOTURM Duschgel Granatapfel Nr.71 befindet sich in einer Tube mit Kippverschluss. Das Duschgel selber ist recht flüssig und lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Dabei schäumt es nur ein wenig auf. Der Duft ist einfach genial. Es duftet leicht und fruchtig nach Granatapfel. Die Haut fühlt sich nach dem duschen, angenehm weich und gepflegt an.

BIOTURM Handcreme Nr. 52
Eine sanfte Handcreme, die regenerierend wirkt, schnell einzieht und besonders für trockene Hände geeignet ist.

Bestandteile
Wasser, Glycerin, Trinkalkohol, Lacto-Intensiv Wirkkomplex*, Sonnenblumenöl*, höherer Fettalkohol, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Fettalkoholether auf pflanzl. Basis, pflanzl. Zitronen-Fettsäureester, pflanzl. Fettalkohol, Polyglycerinester, Fettsäureester auf pflanzl. Basis, Sesamöl*, Ölkomponente auf pflanzl. Basis, Akazien/Jojoba/Sonnenblumen Fettsäureester, Süßholzwurzel-Bestandteil, Ringelblumen-Extrakt*, Stärkekomplex, pflanzl. Fettsäuren, Vitamin E, Vitamin E-Derivat, Sonnenblumenöl, Mischung nat. äth. Öle, natürlicher Verdicker, Reisbestandteil, Milchsäure, Natriumlävulinat, Natriumanisat, waschaktive Aminosäure, Inhaltsstoffe der nat. äth. Öle
* aus kontrolliert biologischem Anbau
frei von synthetischen Konservierungsmitteln, Farbstoffen, PEG und Paraffinöl

Quelle BIOTURM

Die BIOTURM Handcreme Nr. 52 befindet sich in einer handlichen Tube mit Kippverschluss. Die milchige Konsistenz der Creme lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein, ohne zu fetten. Durch die Kombination mit dem Lacto Intensiv Wirkkomplex, Extrakten aus Calendula uns Süßholzwurzel wirkt die Handcreme entspannend und hautberuhigend. Gerade jetzt in der Winterzeit tut sie der Haut gut und schützt sie vor der Kälte. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung weich und geschmeidig an. Trockene Stellen werden sofort mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich mag die Produkte von BIOTURM sehr. Nicht nur wegen ihrer Wirkeigenschaften, sondern das sie komplett aus natürlichen Bestandteilen bestehen. Meine Haut fühlt sich gepflegt, geschmeidigt und Geschütz an. Wichtig finde ich auch, das Tierversuche hier komplett abgelehnt werden.

Diese Produkte wurden mir unentgeltlich von BIOTURM zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*
#BFEtreffen

Ein Gedanke zu „BIOTURM – Fermentierte Naturkosmetik

  • Januar 8, 2017 um 9:50 am
    Permalink

    Die Handcreme Nr. 52 ist ein Traum!
    Ich mag die Bioturm Produkte sehr gerne.
    Und ein schöner Bericht von Dir!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.