Glänzende Nägel dank Silk´n MicroNail

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

In meinem Beruf sind, aus hygienischen und verletzungsbedingten Gründen, lange und lackierte Fingernägel verboten. Dazu zählen auch Gelnägel. Das heißt, dass meine Fingernägel immer sehr kurz und gepflegt sein müssen. Zwar gepflegt, aber sehr kurz. Am liebsten würde ich mir ab und zu ein Klarlack auf die Nägel geben, damit sie schön glänzen, aber das darf ich während der Arbeitszeit nicht tragen. Und jeden Tag die Nägel lackieren sowie immer wieder ablackieren ist mir persönlich einfach zu umständlich.

Damit auch ich schöne Nägel besitze, poliere ich meine Nägel mit einer Polierpfeile, die eine raue und eine glatte Seite hat. Mit der rauen Seite werden die Nägel vorsichtig angeraut. Der darauß entstehenden Nagelstaub wird dann mit der glatten Polierseite eingearbeitet. Was das dann für eine Arbeit ist, brauche ich Euch bestimmt nicht zu sagen. Nun habe ich dank des FrankenBloggertreffen, etwas neues entdeckt, was mir die Arbeit ein wenig erleichtert.

Bei Inno Essentials, wovon ich meinen neuen Nagelpolier bekommen habe, findet Ihr nützliche Produkte aus dem Bereich
Beauty, Skinera, Badezimmer & Toilette, Küche, Seifenspender, Herman
de Blijker, Haushalt und Einsätze & Ersatzteile.

MicroNail von Silk´n 

Der MicroNail von Silk´n Inno Essentials ist ein elektrischer Nagelpolierer, der sekundenschnell zu ultraglänzende Nägel verhilft und das bis zu 2 Wochen. Er ist nicht nur für Naturnägel, sondern auch für Acryl- und Gel Nägel geeignet. Ich bekam nicht nur den MicroNail Nagelpolierer, sondern auch noch ein Nachfüllpack „emjoi“ MicroNail von Silk´n mit 2 Micro Shine Rollers und 2 Micro Smooth Rollers.

Im Lieferumfang befindet sich das Silk´n MicroNail sowie 3 Glätt- und 3 Polierrollen. Damit das Gerät sofort zum Einsatz kommen kann, befinden sich noch 2 Batterien AAA darin. Zum Schutz der Glätt- und Polierrolle befindet sich ein Deckel mit zwei Kammern dabei, der einfach auf das Gerät gesteckt wird. So kann das MicroNail nicht nur zu Hause angewendet werden, sondern auch unterwegs. Eine tolle Idee.

Die Rollen sind aus einem Material, was mich an Mossgummi erinnert. Die Glättrolle ist mit einer leicht rauen Schicht mit Glanzpartikel (erinnert an ein feines Schleifpapier) überzogen und die Polierolle ist komplett glatt. Diese Rollen werden einfach auf das Gerät gesteckt. Sie sitzen fest auf dem Gerät und bleiben auch, bei der Anwendung, fest auf dem Gerät. Trotz allem lassen sie sich leicht aufstecken und auch lösen. Aus hygienischen Gründen sollte sie ab und zu ausgewechselt werden.

Das Gerät wird durch einen Drehmechanismus angeschaltet. Sofort beginnt der Polierkopf an zu rotieren.

Vor der Anwendung.

Zuerst werden die Nägel kurz mit der grauen Glättrolle aufgeraut bzw. Unebenheiten beseitigt. Dabei entsteht ein feiner Nagelstaub. Angeblich sollte dieser nicht von Nagel entfernt und mit einpoliert werden. Aus Reflex habe ich beim ersten Nagel den Nagelstaub weggepustet und mich darüber geärgert.

Nach der Anwendung der Glättrolle.

Anschließend geht man mit der weißen Polierrolle über die Nägel. Nach dem Polieren glänzten meine Nägel richtig schön. So ob ich einen Klarlack darauf gegeben hätte. Ehrlich gesagt, habe ich keinen Unterschied nach dem polieren, zwischen den Nägeln mit Nagelstaub und ohne, gesehen.

Schöne glänzende Nägel nach dem polieren mit Silk´n MicroNail.

Worauf man achten sollte, ist das man bei der Anwendung die Rolle über den ganzen Nagel bewegt und nicht an einer Stelle bleibt. Bleibt man an einer Stelle, wird dort der Nagel, durch die Rotation und Entfernung der Nagelschicht, beschädigt.

Ich muss gestehen, dass ich total baff war. Eigentlich hatte ich nicht geglaubt, dass es so funktioniert. So haben meine Nägel noch nie geglänzt. Einfach toll. Der Glanz bleibt wirklich einige Tage erhalten. Trotz häufigem Hände waschen, desinfizieren und eincremen auf der Arbeit. Ach so. Auf das Gerät gibt es eine 5 Jahres Garantie. Das Einzige was mit hier noch fehlt, ist ein kleiner Aufbewahrungsbeutel.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Inno Essential zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.

Ein Gedanke zu „Glänzende Nägel dank Silk´n MicroNail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.