Mein Treffen mit Hugo Frosch auf der Ambiente 2017!

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Wir Ihr ja wisst, waren wir im Februar auf der Ambiente 2017 in Frankfurt. Von den vielen Eindrücken, hatte ich Euch ja schon berichtet. Heute möchte ich Euch etwas über die Hugo Frosch GmbH berichten, die sich auch auf der Ambiente vertreten war. Einige von den tollen Wärmflaschen von Hugo Frosch, habe ich Euch schon vor einiger Zeit vorgestellt. Den letzten Bericht über die Kinder Öko-Wärmflasche mit Strickbezug findet Ihr HIER.

Hugo Frosch auf der Ambiente

Mit Manu von Manus-Testwelt ging es zum Stand von Hugo Frosch GmbH. Dort wurden wir sehr herzlich und zuvorkommend von Herrn Hugo Frosch und Frau Monika Reichhard begrüßt. Uns wurden nicht nur einige Neuigkeiten gezeigt, sondern tauschten uns auch über die Bloggerwelt, Social Medien und Kooperationen aus.

Natürlich durften wir uns die Neuigkeiten nicht nur einmal genauer anschauen, sondern auch anfassen. Sehr interessant fanden wir die LEBENSART Designerkissen, die nicht nur sehr schön aussehen, sondern auch sehr gut wärmen. Warum? In diesen Designerkissen steckt eine Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch drin, die sich schnell auswechseln lassen.

Ich durfte auf der Ambiente schon in den Genuss dieser tollen LEBENSART Designerkissen kommen und war total begeistert. Sie geben auch nach längerer Zeit eine wohlige Wärme konstant ab. Einfach genial.

Natürlich gab es noch so einige andere Wärmflaschen zu bestaunen, die uns wirklich sehr gut gefallen. Mein Mann und ich durften uns jeder eine Hugo Frosch Wärmflasche aussuchen, die ich Euch heute kurz vorstellen möchte. Vielen lieben Dank nochmals an Hugo Frosch.

Öko-Wärmflasche Softshell bambus Made in Germany

Die Öko-Wärmflasche Classic Comfort wird aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen produziert und sind nach ASTM D 6866-12 geprüft. Besonders hervorheben möchte ich, das sie ohne PVC, und ohne Weichmacher sowie phrhalatfrei und recyclingfähig sind. Die patentierte Wärmflasche besitzt einen Sicherheitsverschluss und wird weicher, durch das Befüllen mit warmen Wasser.

Die Wärmflasche befindet sich in einem atmungsaktiven Softshell-Bezug aus weichen Fleece (100% Polyester). Durch den diagonal eingearbeiteten Reißverschluss, der beschichtet ist und dadurch isolierend wirkt, ist es
ein Leichtes die Wärmflasche heraus sowie wieder hinein zustecken. Der Bezug ist waschbar bis 30 °C. Auf dem Bezug befindet sich eine Froschapplikation, die sehr schön verarbeitet ist.

Weitere Informationen:
Fassungsvermögen ca. 2,0 L
Größe L: 340mm – B: 200 mm – H: 50 mm
2 Jahre Granatie auf Dichtigkeit
TÜV-überwacht, Schadstoff-geprüft
CE-konform nach Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Klasse 1

Kinder-Öko-Wärmflasche Gagi Designed von Kindern für Kinder

Diesen liebevoll gestaltene Bezug, wurde nach einer Zeichnung eines Mädchens entwickelt. Auf der Vorderseite befindet sich eine sehr gut verarbeitete Applikation von einer Ente Namens Gagi und einem Schmetterling sowie eine Blume. Der Bezug fühlt sich sehr kuschelig an und hat zwei Materialseiten. Die Vorderseite aus einem glatten weichen Teddystoff (ich weiß nicht genau, welche Stoffart das genau ist) und die Hinterseite aus einem flauschigen Stoff in Schlingenoptik. Damit die Wärmflasche ausgewechselt werden kann, befindet sich auf der Rückseite einen Hotelverschluss. Auch dieser Bezug ist bis 30°C wachbar.

Die Kinder-Öko-Wärmflasche wird aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen produziert und sind nach ASTM D 6866-12 geprüft. Auch diese ist ohne PVC und ohne Weichmacher sowie phrhalatfrei und recyclingfähig. Die patentierte Wärmflasche besitzt einen Sicherheitsverschluss und wird weicher, durch das Befüllen mit warmen Wasser.

Weitere Informationen:
Fassungsvermögen ca. 0,8 L
Größe L: 250mm – B: 150 mm – H: 50 mm
2 Jahre Granatie auf Dichtigkeit
TÜV-überwacht, Schadstoff-geprüft
CE-konform nach Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Klasse 1

Was soll ich noch sagen. Wir sind wieder einmal begeistert von den tollen Wärmflaschen von Hugo Frosch und können sie Euch weiterempfehlen. Schaut doch selber mal bei Hugo Frosch rein und überzeugt Euch von der tollen Qualität. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt hier.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Hugo Frosch GmbH zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

2 Gedanken zu „Mein Treffen mit Hugo Frosch auf der Ambiente 2017!

  • April 3, 2017 um 9:37 pm
    Permalink

    Es war toll mit euch dagewesen zu sein 🙂 Und dazu das nette Team vor ort, was will man mehr? 😉 Tolle Video 😉

    LG

    Manu

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.