Landliebe Buttermilch im Geschmackstest

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Ich bin nicht gerade der Buttermilch Fan, da mir der Nachgeschmack nicht gerade gefällt, aber arbeite sehr gerne mit Ihr. Ja genau. Ich arbeite sehr gerne mit Buttermilch. Das heißt, ich verwende sie sehr gerne in meinen Rezepten. Entweder als Süßspeise, in einem Brot oder auch in Kuchen lässt sich die Buttermilch sehr gut verwenden. Außerdem bringt sie eine leichte säuerliche Note mit.

Nun durfte ich Dank Konsumgöttinen die Landliebe Buttermilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen mit meiner Familie und Freunde probieren. Schon nach kurzer Zeit kam auch ein großes Paket bei uns an, worin sich die Landliebe Buttermilch in den Geschmacksrichtungen Nature, Aprikose, Kirsche, Erdbeere und Zitrone befanden.

Der große Vorteil an dieser Buttermilch ist, ist die Verpackung. Bei diesem Test geht es eigentlich nicht nur um den Geschmack, sondern um die Flasche, in der sich die Buttermilch befindet. Schon das Design kommt bei mir als Konsument ganz gut an. Passt einfach zu Landlieben. Das Design ist genau auf die entsprechende Sorte abgestimmt. Gefällt mir sehr gut.

Die Buttermilch befindet sich in einer praktischen und wiederverschließbaren 350 ml Pet-Flasche, wodurch sie überall mit hingenommen werden kann. Laut Landliebe ist die Buttermilch ein leckerer und gesunder Trinkgenuss. Durch seine Größe passt die Flasche mit dem köstlichen Inhalt in fast jede Jackentaschen oder Tasche. Also ideal für unterwegs oder auch für das Büro/Arbeit. Außerdem sind die Flaschen durch ihre Form sehr handlich.

Geschmackstest

Laut Landliebe ist die Buttermilch ein leckerer und gesunder
Trinkgenuss. Was mich daran stört, ist das Wort „gesund„. Gerade bei dem
Sorten mit Geschmack befindet sich zwar kaum Fett (2,1 g pro Portion), aber dafür Zucker (33 g – 34 g) darin. Ok. Für eine Alternative wie einen Schokoriegel oder süße Getränke ist es nun wirklich eine gesunde Alternative.

Landliebe Buttermilch Natur
Die Landliebe Buttermilch Natur hat einen milden Geschmack und ist cremig in der Konsistenz. Durch weniger 1 % Fett ist diese Buttermilch eine ideale Erfrischung für ernährungsbewusste Genießer. Ich persönlich mag keine pure Buttermilch. Mir gefällt einfach dieser Nachgeschmack überhaupt nicht. Für mich schmeckt sie einfach muffig. Ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber ich kann es einfach nicht anders beschreiben. Mein Mann meint dann immer, dass ich „Spinnen“ würde. Gut ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen und habe die Landliebe Buttermilch Nature probiert und muss Euch sagen, sie schmeckt mir immer noch nicht. Aber……

Aber ich verwende Buttermilch sehr gerne zum Backen und als Dessert. So machte ich vor Kurzem ein leckeres Buttermilch-Waldmeister-Mouse auf einem Himbeermeer……

sowie ein Buttermilchbrot mit Röstzwiebeln.

Das Dessert sowie das Buttermilchbrot haben sehr gut geschmeckt und wenn Ihr jetzt die Rezepte wissen möchtet, dann schaut mal im Laufe der nächsten Woche auf meinen Foodblog Silify Info die Hexenküche rein.

Die Landliebe Buttermilch in vier Geschmackssorten zeichnen sich durch einen hohen Fruchtanteil und einer cremigen Konsitenz aus. Hier findet jeder, der Buttermilch liebt, seine Lieblingsbuttermilch, die als Zwischenmahlzeit optimal ist.

Landliebe Buttermilch Erdbeere
Der Erdbeerduft ist sehr angenehm. Die Buttermilch hat eine sehr schöne rosa fruchtige Farbe. Geschmacklich erinnert diese Buttermilchsorte mich an einen Trinkjoghurt und schmeckt dezent nach Erdbeere. Auch ist sie nicht zu süß. Ein angenehmer fruchtiger Geschmack, den auch ich mag.

Landliebe Buttermilch Kirsche
Eine sehr schöne rötliche Farbe. Der Duft zu intensiv. Ein Favorit meines Mannes und meines Sohns. Sie mögen den intensiven kirschigen Geschmack.

Landliebe Buttermilch Aprikose
Einen vollmundiger Geschmack nach Aprikose, aber nicht zu intensiv. Auch ein sehr dezenter Duft nach Aprikose. Mein Mann trinkt diesen sehr gerne als Zwischenmahlzeit auf der Arbeit.

Landliebe Buttermilch Zitrone
Hier kommt ein leicht zitroniger Duft zum Vorschein. Die Farbe der Buttermilch ist leicht gelblich. Eisgekühlt eine tolle Erfrischung. Eignet sich nicht nur als Zwischenmahlzeit, sondern auch sehr gut als Eis, im Dessert und zum Backen.

Jeder hat seine Vorliebe zu den unterschiedlichen Sorten der Buttermilch, was auch ganz natürlich ist. Ich zum Beispiel mag die Sorte Erdbeere, aber am liebsten nur eisgekühlt. Mein Mann und mein Sohn mögen Kirsche am liebsten. Auch unsere Freunde hatten ihren besonderen Liebling. Da aber auch hier im Test das Behältnis mit im Fokus steht, möchte ich sagen, dass die Landliebe Buttermilch ein perfekter Begleiter für Ausflüge oder einfach für unterwegs ist. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend, aber leider nicht gerade umweltfreundlich, aber das ist eine Frage der persönlichen Einstellung.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Konsumgöttinen zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.