Last Minute Muttertagsgeschenke mit folia

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Bald ist es soweit, in genau 7 Tagen ist Muttertag. Irgendwie habe ich es dieses Jahr wohl ein wenig verpeilt und habe auch kein Geschenk für die liebe Mutter meines Mannes. Also muss (soll) ein Geschenk her. Aber was könnten wir Ihr schenken? Eigentlich hat sie ja alles und Blumen finde ich schon etwas einfallslos. Außerdem mag sie nicht unbedingt Blumen und freut sich aber sehr über etwas selbstgemachtes. Also habe ich Ihr schnell mal was gebastelt.

Kreative Ideen habe ich immer genug und mit den Produkten, die ich von folia erhalten habe, kann ich diese auch sehr gut umsetzen. Erhalten habe ich ein Leporello Set, ein Bastelset Frühjahrsromantik, Perlenstifte Set, ein paar Wackelaugen, Klettpunkte und 2 Sets verschiedener Washi Tapes.

Da ich was Besonderes für meine Schwiegermutter machen wollte, suchte ich ein paar aktuelle Bilder von uns und auch von meinem Schwiegervater aus. Mit diesen Bildern wollte ich ein Familien Leporello gestalten, wozu das Lufttanz Leporello Set mit Cutties sehr gut geeignet ist.

Im Leporello Set mit Cutties Lufttanz befinden sich 6 x Leporello Karten (3 x grün und 3 x weiß) in 10,5 x 15,5 cm, 5 x verschieden farbiges Tonpapier in 15,5 x 21 cm, 4 x Tonpapier in 15,5 x 21 cm (2 x weiß und 2 x grün), 18 x Designpapier-Cuttis und 5 Briefkuvert gummiert in 11,5 x 16,5 cm. Also genug Material für 6 tolle Leporello Karten.

Zusätzlich zu den Bildern und den Leporello Set brauchte ich noch das Washi Tape, eine normale Bastelschere, eine Struktur Schere, Bastelkleber, Klettpunkte und ein Herz aus Holz. Nun konnte es losgehen und Schritt für Schritt entstand dieses tolle Leporello zum Muttertag.

Für die einzelnen Schmetterlinge nahm ich eins der Cuttis mit Schmetterlingen. Daraus schnitt ich ein paar von den Schmetterlingen aus und setze sie an verschiedenen Stellen ins Leporello. Mit dem Washi Tape konnte ich noch ein paar Akzente setzen. Da ich noch die sehr schönen Perlenstifte von folia habe, entschied ich mich für den silbernen Perlenstift und zauberte ein paar kleine Perlen auf das Holzherz.

Natürlich sollte der Umschlag, wo das Leporello rein kommt, auch ein wenig verziert werden. Ein Umschlag mit einwenig Washi Tape und ein Schmetterling runden nun das Set zum Muttertag ab.

Mit dem Basteltrends Frühjahrsromatik habt Ihr die Möglichkeit, ganz viele kreative Ideen umzusetzen. So findet Ihr verschiedenen Motivkartons, Tonkarton, Tonpapier, Motivpapier, Transparentpapier, Briefkuverts, Quilling-Streifen, Grußkarten, Schmucksteine, Fancy-Shapes Bogen und E-Welle Karton in diesem Set. Zusätzlich findet Ihr auch noch ein paar Bastelanregungen sowie Schablonen dafür darin.

Auf der Verpackung gefiel mir das Motiv Herz zum Aufhängen, was ich direkt einmal nach basteln musste. Ja musste, da ich es einfach genial fand. Dann kam mir die Idee, auf dem Umschlag für die Schwiegermutter, noch ein kleines Schild „Für Mutti“ herzustellen. Dafür brauchte ich nur weißes Tonpapier (ein Kreis ausgeschnitten) und einen Motivbogen mit Muffins, Kuchen sowie Blumen, die ich dann dort herausgeschnitten habe. Nun die Motive auf den Tonpapierkreis aufkleben, „Für Mutti“ darauf schreiben und auf dem Umschlag aufkleben.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich meine Schwiegermutter über das Leporello mit dem Herzanhänger freut. Für diese Kunstwerke braucht Ihr nicht sehr lange und sind als Last Minute Geschenke einfach perfekt.

Mit dem Washi Tape habe ich noch meine eigenes Backbuch verziert, was ich Euch schnell noch zeigen möchte.

 Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von folia zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.