Besondere Spezialitäten von „Die Genusswelt“

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Essen und da dürfen es auch mal Produkte aus dem Bereich Feinkost sein. Das Unternehmen „Die Genusswelt„, welches von Wencke und Thomas Wicke 2015 gegründet wurde, hat sich auf Feinkost und Spirituosen spezialisiert. Im Herzen Mecklenburg befinden sich beide Geschäfte des Unternehmens, die mit viel Herz und Spaß von den Unternehmern und den Mitarbeitet geführt werden. Auch Online könnt Ihr die Feinkostprodukte, darunter Aufstriche, Senf, Essig und Öle, Spirituosen, Wein, Sekt und vieles mehr, bestellen. Alles was Euer Herz begehren könnte. Eine kleine Auswahl von diesen Produkten, möchten wir Euch heute vorstellen.

Wichtig für „Die Genusswelt“ ist neben dem Geschmack auch die sehr hohe Qualität. Einen großen Wert wird auf außergewöhnliche Zutaten, Rezepturen und Fertigprodukte gelegt. Zusätzlich wird, wo es möglich ist, hier auf den Einsatz von Aroma- oder Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärker verzichtet.Trotz das viele Produkte aus biologischen Anbau stammen sowie auch die Verarbeitung, erfüllen sie die Anforderungen für ein BIO Siegel, was sie aber nicht haben.

Qualität heißt nicht nur das die Produkte hochwertig sind, sondern auch der Umgang mit dem Menschen. Egal ob Lieferanten, Kunden oder Mitarbeiter. Jeden Menschen soll man so behandeln wie man auch selbst behandelt werden möchte. Genau mein Leitspruch, den ich so wichtig finde im Umgang mit anderer Menschen. Gerade in meinem Beruf ist das sehr wichtig.

Nun aber zu den Produkten die wir Euch heute vorstellen möchten und glaubt mir, hier schmeckt Ihr zu hundert Prozent die hohe Qualität heraus, die auch noch ein gutes Preisleistungsverhältnis hat.

Roter Weinbergpfirsich Fruchtmus-Essig 5 %

Ich kenne den Roten Weinbergpfirsich als Likör und liebe ihn. Daher waren wir schon sehr gespannt, wie dieser Fruchtmus-Essig unsere Speisen verfeinert. Den Roten Weinbergpfirsisch Fruchtmus-Essig wird ausschließlich aus reifen Früchten hergestellt. Der fein herbe-fruchtige Geschmack in der Kombination von einer angenehmen Essigsäure von 5 % bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. So passt er sehr gut zu Salaten, in Dessert, Smoothies, als Aperitif und in Sekt oder Prosecco. Ein Genuss Pur.

Sehr lecker als Parmesan-Roter Weinbergpfirsich Fruchtmus Essig-Dressing in einem gemischten Salat mit Gartenkräuter, Ruccola, Pinienkerne, Radiesschen.

Reute Mühle Orientalischer Senf

Eine fein abgestimmte Senf-Kreation aus der eigenen Herstellung der Reute Mühle. Würziger Curry in Kombinationmit Kurkuma und Koriander bringten eine exotische orientalische Schärfe in jedes Gericht. Er passt sehr gut zu hellem Fleisch und Lamm. Auch zum verfeinern köstlicher orientlischen Soßen. Wirklich sehr lecker.

Sehr lecker als Gewürz in meiner China-Nudelpfanne mit Kokosmilch.

Zutaten 
1 Packung Wok Nudeln, 1 Packung TK China Gemüse, 1 Dose Kokosmilch, 1 EL Orientalischer Senf, Salz, Pfeffer, 400 g Hühnchenfilet, 50 ml Sojasoße, 2 EL Honig, 2 EL Erdnussöl

Zubereitung
Hühnchen waschen, von den Sehnen befreien und in mundgerechte Stücke schneiden. Das Hühnchen in einen Plastikbeutel geben. Sojasoße sowie Honig dazugeben und gut vermischen. Für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank und einziehen lassen. Wok Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Das Erdnussöl in eine Wok Pfanne geben und erhitzen. Nun das vorbereitete Hühnchen in die Pfanne anbraten. Jetzt kommt das Asia Gemüse dazu. Alles fkurz unter rühren garen. Mit Kokosmilch ablöschen und ein wenig einkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Orientalischer Senf und Sojasoße abschmecken. Zum Schluß die Wok Nudeln darunter mischen und fertig ist eine leckere China-Nudelpfanne.

Crema di Peperoni e Melanzan

Ist eine fruchtige Paprika-Auberginen Creme, die als Soße für Pasta verwendet wird. Einfach etwas Creme über die abgetropfte Pasta geben und in der Pfanne kurz anbraten. Mit Sahne oder Parmesan abschmecken. Fertig ist eine leckere fruchtige Pasta.

Wirklich sehr lecker Penne mit Parmesan und Pinienkerne einfach genial. Nudeln kochen und danach in eine Pfanne geben. Die Crema di Peperoni e Melanzan dazugeben und mit den Nudeln kurz anbraten. Mit Parmesan abschmecken. Zum Anrichten geröstete Pinienkerne und ein wenig Parmesan darauf verteilen.

Fazit
Alle drei Produkte sind einfach göttlich. Nicht nur das sie sehr lecker schmecken, sondern sie riechen auch sehr gut. Ja genau. Riechen ist ein großer Bestandteil unserer Wahrnehmung bzw. Sinnesorgane. Wenn etwas nicht gut riecht, mag man es einfach nicht gerne essen. Riecht aber etwas sehr angenehme bzw. verführerisch, mögen wir es meistens sofort essen. Ist doch logisch oder? Jedenfalls geht es mir so und ich denke vielen anderen auch. Besonders gut hat mir der Roter Weinbergpfirsich Fruchtmus-Essig gefallen. Ein Produkte von der Mosel, was unglaublich lecker und regional ist. Hier können wir sagen, dass gute Qualität nicht teuer ist und wirklich sehr gut schmeckt.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Die Genusswelt zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.