Natürlich Putzen mit den YOU Reiniger

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Na ja. Denn Frühjahrsputz habe ich dieses Jahr wohl etwas schludern lassen. Das kam halt dadurch, dass ich gesundheitlich nicht so ganz auf dem Damm war und sehr viel um die Ohren hatte. Also habe ich den Frühjahrsputz in den Sommerputz umgewandelt. Dabei halfen mir die natürlichen Reinigungsmittel von YOU Natürlich stark.

Warum YOU?

YOU steht für Reinigungsstark, Praktisch, Nachfüllbar und Nachhaltig. YOU ist durch seine 100 % pflanzliche Wirkstoffe natürlich stark. Da die Hausarbeit nicht immer ein Vergnügen ist, stellt aus diesem Grund YOU Reinigungsmittel her, die schonend für den Menschen, für die Tiere und die Umwelt sind. Gerade im Haushalt mit Tieren ist es wichtig, auf schonende Reinigungsmittel zu achten. Aber sie sollten auch kraftvoll sowie reinigungsstark gegen Schmutz wirken und das machen die Produkte von YOU. Außerdem haben sie ein tolles Design, wodurch es eine Schande wäre, sie in einem Putzschrank zu verstauen.

Nachfüllen mit YOU

YOU ist nicht nur 100% natürlich, sondern auch leicht nachzufüllen. Der Vorteil der Nachfüller ist

  • Ihr braucht keine Schweren Einkaufstaschen mehr zu schleppen.
  • Ihr könnt sie im Vorrat kaufen und durch die kleine Größe gut lagern.
  • Ihr könnt bares Geld sparen, da sie im Durchschnitt über 25 % günstiger als die Flaschen sind.

Die YOU-Produkte basieren auf natürlichen und nachwachsenden Bestandteilen wie Mineralien und Pflanzen, die zu 100% abbaubar sind. Durch das Nachfüllsystem wird eine beträchtliche Verringerung des CO2-Ausstoßes durch den Wegfall von unnötigen Transport von Wasser. Eine geniale Idee, die ich gerne unterstütze.

Ecocert geprüft

Außerdem sind alle YOU-Reiniger nach dem internationalem Standards von Ecocert zertifiziert. Ecocert IMO GmbH ist eine unabhängige Kontrollstelle und ist für alle Kontrollbereiche von Erzeuger bis hin zum Handel bundesweit zugelassen. Hier werden die Produkte auf Bio-Qualität nach EG-Verordnung überprüft, die dann das Ecocert Siegel tragen dürfen.

Der YOU-Praxistest!

Als Erstes fällt zu hundert Prozent das schlichte, aber elegante Design der YOU-Produkte auf. Das Design gefällt mir sehr gut, dass es noch nicht mal auffällt, dass es ein Reinigungsmittel ist. So bleibt das Spülmittel gerne an der Spüle stehen und der Badreiniger im Bad. Außer dem Spülmittel sind alle Reinigungsmittel in der Anwendung gleich. Alle verfügen über ein Sprühsystem mit Zerstäuber, die bei geschlossenem Sieb einen Schaum sprühen und beim geöffneten Sieb eine feine Flüssigkeit für größere Flächen.

So. Jetzt habe ich genug über YOU berichtet und stelle jetzt Euch mal mein Produktpaket vor, was ich vor einer Woche erhalten habe. Bitte wundert Euch nicht über den Schmutz, den Ihr jetzt zu sehen bekommt, aber als ich hörte, dass ich ein Testpaket erhalte, ließ ich beim Putzen im Haushalt ein paar Stellen aus. 😉

YOU Badreiniger

Der YOU Badreiniger soll Kalk entfernen, gründlich reinigen und für einen brillianten Glanz im ganzen Bad sorgen.

Inhaltstoffe
< als 5% Zitronensäure, nichtionische Tenside, anionische Tenside, natürliche Duftstoffe, Wasser, Verdickungsmittel. 100 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs. 
Quelle YOU

Das Waschbecken habe ich jetzt seit über einer Woche extra nicht gereinigt. Wie Ihr sehen könnt, hat sich in dieser Zeit Kalk und Staub breitgemacht. Auch das Waschbecken ist richtig stumpf durch die Kalkablagerungen.

Vor der Anwendung mit YOU Bad.

Also sprühte ich das Waschbecken mit dem YOU Badreiniger ein und ließ es eine Minute einwirken. Die Armatur habe ich mit der Schaum-Funktion eingesprüht.

Danach bin ich mit einem weichen Tuch darüber und bin vom Ergebnis begeistert.

Nach der Anwendung mit YOU Bad.

Der Badreiniger hat uns schon mal überzeugt, da nach der Anwendung das Waschbecken mit der Armatur wieder schön sauber sind. Außerdem gefällt mir der angenehme Duft.

YOU Allzweck/Hygiene-Reiniger

Der YOU Allzweck/Hygiene-Reiniger ist desinfizierend und entfernt 99,999 % der Bakterien und Keime im Haushalt.

Inhaltsstoffe
Milchsäure (CAS 79-33-4) 0,44 % w/w, < 5% nichtionische Tenside, anionische Tenside, natürlicher Duftstoff, Wasser, Verdickungsmittel, 98 % der gesamten Inhaltsstoffen sind  natürlichen Ursprungs
Gegen Bakterien und Sporen (Pilze) bei einer Einwirkzeit von 5 Minuten. 
Quelle YOU

Der YOU Allzweck/Hygiene-Reiniger wird in unserem Haushalt überall angewendet. Gerade im Bereich der Küchenspüle, Gäste-WC, für die Katzentoilette und sogar die Umgebung der Katzen wird der Reiniger eingesetzt. Wichtig ist hier, dass die empfohlene Einwirkzeit von 5 Minuten eingehalten wird, das sonst die Bakterien und Pilze nicht zu 99,999 % abgetötet werden. Dieser Reiniger hat einen dezenten Duft und hinterlässt keinen sterilen oder unnatürlichen Geruch. Auch unsere Katzen gehen weiterhin ohne Probleme auf Ihre geliebte Katzentoilette.

YOU Küchenreiniger

Der YOU Küchenreiniger entfernt, durch seine ultra-fettlösende Formel, nicht nur kraftvoll Fett, sondern auch hartnäckige Verkrustungen.

Inhaltsstoffe
< 5 % nichtionische Tenside, anionische Tenside, natürlicher Duftstoff, Zitral, Komplexbildner, Verdickungsmittel, 99,9 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
Quelle YOU

Unsere Abdunsthaube muss wöchentlich gereinigt werden, da wir sehr viel kochen und sich durch den Dunst immer wieder klebrige Ablagerungen darauf bilden. Mit viel Spülmittel und kräftigen drüberwischen bekomme ich das auch immer wieder sauber. Nun reinige ich die Abdunsthaube mit diesem Küchenreiniger. Das Ergebnis überzeugt. Sogar Fettspritzer auf dem Ceranfeld, auf den Fließen und auf der Arbeitsplatte ließen sich mühelos entfernen. Ich verwendete den Küchenreiniger auch für die Fronten und Regale meiner Küche, wo sich dort nach einiger Zeit klebrige Ablagerungen gebildet haben.

Vor der Anwendung mit YOU Küchenreininger.

Noch ein großer Vorteil an diesem Küchenreiniger ist, das er auf Flächen, die mit Lebensmittel in Kontakt kommen, bedenkenlos angewendet werden darf.

Nach der Anwendung mit YOU Küchenreiniger.

YOU Glasreiniger

Der YOU Glasreiniger reinigt und entfettet nicht nur Fenster sowie Spiegeln, sondern eignet sich auch sehr gut für den TV-, Computer- und Laptop-Bildschirm. Außerdem hinterlässt er einen streifenfreien Glanz.

Inhaltsstoffe
< 5 % anionische Tenside, nichtionische Tenside, natürlicher Duftstoff, Wasser, Säureregulatoren, 100 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
Quelle YOU

Ich habe schon viele Glasreiniger ausprobiert und irgendwie war ich nie so begeistert von diesen. Einige reinigten gut, andere zeigten ein streifenfreies Ergebnis, aber bei einigen bekam ich sogar Probleme mit der Luft. Leichte Atembeschwerde oder einen Hustenreiz. Natürlich wurden diese Glasreiniger ganz schnell entsorgt.

Vor der Anwendung mit YOU Glas.

Natürlich war ich hier etwas skeptisch, die sich aber schnell in Luft auflöste. Nicht nur das der Glasreiniger Spiegel, Fenster, Bildschirme und andere Glasoberflächen gründlich reinigt, sondern verleiht gleichzeitig ein streifenfreien Glanz.

Nach der Anwendung mit YOU Glas.

YOU Spülmittel Vitamin Cocktail und Mint Splash

Die YOU Spülmittel sind Ultra Fettlösend und haben 100 % pflanzliche Wirkstoffe. Außerdem sind sie für empfindliche Haut sehr gut geeignet.

 

Inhalsstoffe Vitamin Cocktail
< 5 % anionische Tenside, nichtionische Tenside, amphotere Tenside, natürlicher Duftstoff (Limonene, Citral, Linalool), Wasser, Salz, Säureregulatoren, 99 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs
Quelle YOU

Inhaltsstoffe Mint Splash
< 5 % anionische Tenside, nichtionische Tenside, amphotere
Tenside, natürlicher Duftstoff (Limonene), Wasser, Salz,
Säureregulatoren, 99 % der gesamten Inhaltsstoffe sind natürlichen
Ursprungs

Quelle YOU

Spülen ist eigentlich meine Aufgabe, aber seit wir die YOU Spülmittel haben, steht auch mein Mann ab und zu an der Spüle. Beide Spülmittel reinigen gründlich und schonend. Sie haben beide einen angenehmen Duft, wobei mir das Mint Splash doch ein wenig mehr begeistert. Hier reicht ein kleiner Spritzer (5 ml auf 5 Liter) ins Spülwasser, wo es sofort seine Wirkung einsetzt. Harte Verkrustungen lösen sich im Nu und macht das Geschirr ohne große Mühe sauber.

Fazit 
Bei Reinigungsmittel bin ich mittlerweile doch etwas skeptisch geworden, aber diese Serie hat mich total überzeugt. Das liegt aber nicht nur an dem tollen schlichten Design, sondern auch wegen den natürlichen Inhaltsstoffen und der Wirksamkeit der Produkte. Alle Produkte sind dermatologisch getestet. Durch die Nachfüller, sind sie sogar noch 25 % sparsamer als die YOU Produkte 500 ml, da hier an unnötiger Transport von Wasser gespart wird. Was 15 Jahre Forschung durch Salveco doch ausmacht. Man sagt ja nicht umsonst „Gut Ding will Weile haben!“

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von YOU zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.