Chäff-Timer Premium Neon von Häfft

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Schon öfter durfte ich Euch so einige Produkte von der Firma Häfft vorstellen. Wer von Euch Häfft noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst. Denn Häfft hat so einige Schulhefte und Timer, mit denen es nicht langweilig wird. Heute möchte ich Euch den Chäff-Timer Premium Neon zeigen, den ich eigentlich für mich bestellt habe. Nun freut sich mein Sohn darüber und verwendet diesen sehr gerne.

Häfft das Unternehmen

Im Sommer 1990 kam die Idee von zwei Schülern, Andy Reiter und Stefan Klingberg, aus einem langweiligen Hausaufgabenheft ein interessantes und witziges Hausaufgabenheft zu gestalten. Denn Lernen sollte Spaß machen. Schon hier gab es auf jeder Seite lustige Sprüche, Zeichnungen oder hilfreiche Informationen. So wurde der Grundstein eines erfolgreichen Unternehmens gelegt. 1996 stieß Werner Härtl dazu und gab dem Unternehmen bzw. dem populären Hausaufgabenheft den heutigen Namen Häfft.

1999 war die Geburtsstunde von „Brot & Schwein„, die seit dem, mit jährlich neuen Episoden, die Schüler begeistern. 2001 kam der Schülerkalender ins Sortiment sowie 2003 Sprachlernhilfen und Musikheft. Für die erwachsende Zielgruppe kam 2006 erstmals der Chef Timer auf dem Markt, der sich bis heute bewert hat. Funktionalität mit intelligenter Unterhaltung zeichnen die Produkte von Häfft aus.

Chäff-Timer Premium Neon Grün

Der Chäff-Timer Premium Neon Grün ist ein gebundenes Din A5 Buch mit Hartcover. Die Bindung nennt sich Fadenbindung. Es besitzt 256 Seiten mit unterschiedlichen Bereichen. Der Kalender geht von Juli 2017 bis Dezember 2018 und bietet genügend Platz für die Terminverwaltung. Ihr findet hier auch den Mondkalender, Jahres-Countdown, Sonnenauf- und -untergang.

Außerdem enthält dieser Timer noch To-Do-Listen, Projektplaner, Notizen, Finanzüberblick (ich persönlich möchte so was nicht in einem Timer haben), wöchentliche Infos, U-Bahnlinien aus Großstädten und vieles mehr. Es erinnert etwas an einen Bullet Journal.

Bei dieser Sonderausgabe sind die Ecken abgerundet und es befindet sich ein Gummiband (zum Verschließen), 2 Lesebändchen sowie eine Einstecktasche im hinteren Bereich. Den Chäff-Timer Premium gibt es in Neon grün und in Neon orange. Preislich könnt Ihr diesen für 15,99 € entweder im Onlineshop oder im Handel erwerben.

Fazit meines Sohns

Wie schon am Anfang erwähnt, kam ich erst gar nicht in den Genuss des Chäff-Timer Premium Neon Grün. Aber mein Sohn dafür um so mehr. Er findet die Aufmachung sehr gelungen und bietet ihm so einiges. Er trägt dort nicht nur seine Termine ein, sondern auch seine täglichen, wöchentlichen sowie monatlichen Aufgaben. Auch zieht er so einige Informationen aus diesem Buch und ist ein ständiger Begleiter. Fast wie ein Bullet Journal.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Häfft zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.