Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

*Ein bisschen Werbung mach auch ich.*

Damit ich morgens nach dem Aufstehen gut erholt und frisch aussehe, verwende ich sehr gerne eine Nachtpflege. Bis jetzt war ich eigentlich mit meiner täglichen Nachtpflege sehr zufrieden. Trotz allem wollte ich sehr gerne die neue Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege einmal ausprobieren. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit der Marke Nivea gemacht und freue mich, als Nivea Botschafter, sehr über diesen Produkttest.

Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege

In dieser Nachtpflege befinden sich zwei hochwirksame und leistungsstarke Antioxidantien Coenzym Q10 und pures Vitamin C. In der Nacht sind sie zusammen in der Lage, die Sauerstoffaufnahme der Hautzellen bis zu 50 % zu steigern. Dadurch wird die Regeneration und die Energieproduktion unterstützt. Daher verspricht Nivea eine wache und strahlende Haut am Morgen.

Die Nacht Pflege befindet sich in einer Aluminium Tube, da das Vitamin C vor Licht und Sauerstoff geschützt werden muss. Sonst verliert die Nacht Pflege ihre Wirksamkeit und würde sich direkt Braun färben. Für eine genaue Dosierung befindet sich an dieser Tube eine sogenannte Kanüle.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Methylpropanediol, Ascorbic Acid, Cetearyl Alcohol, Dicaprylyl Ether, C12-15 Alkyl Benzoate, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate, Panthenol, Ubiquinone, Creatine, 1-Methylhydantoin-2-Imide, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Stearoyl Glutamate, Dimethicone, Xanthan Gum, Carbomer, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Potassium Phosphate, Sodium Chloride, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Trisodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum

Quelle www.Nivea.de

Info von www.codecheck.info
Unbedenklich Aqua, Glycerin + 18, leicht bedenklich Dimethicone, Potassium Phosphate + 2, Bedenklich Trisodium Edta, kann Palmöl enthalten Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate + 2, enthält Mikroplastik Acrylates / C10-30 Alkyl Acryla …, nur individuelle Bewertung möglich Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol + 4, keine Bewertung vorliegend Acrylates / C10-30 Alkyl Acryla …
 
Antioxidantien

Antioxidantien sind Gegenspieler von freien Radikalen. Freie Radikale entstehen durch verschiedene Ursachen wie UV-Strahlung und Umweltgifte im Körper, die die vorzeitige Hautalterung hervorrufen. Auch verhindern sie wichtige Prozesse im Körper. Deswegen sollten wir genug Antioxidantien zu uns nehmen, da sie unsere Zellen vor den freien Radikalen schützen. Die Haut und der Körper wird es einem Danken.

Wirkungsvolle Pflege in der Nacht

Die Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege wird, wie der Name schon sagt, über Nacht angewendet. Das hat den Vorteil, dass die Haut wesentlich mehr Feuchtigkeit aufnimmt und dadurch werden empfindliche Stellen repariert, der hauteigene antioxidative Schutzmechanismus gestärkt und der Energiespeicher aufgefüllt. Jetzt weiß ich auch, warum es immer Schönheitsschlaf heiß.

Anwendung

Die Anwendung ist recht einfach. Reinigt erst einmal Euer Gesicht mit einer Reinigungsmilch oder Reinigungsgel und klärt mit einem Gesichtswasser die Haut. Vorzugweise solltet Ihr hier auch Nivea Produkte anwenden. Anschließend könnt Ihr die Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege sanft auf die Haut auftragen. Vergesst aber das Dekolleté nicht.

Fazit

Die Pflegeeigenschaften sind sehr positiv trotz der bedenklichen Inhaltstoffe und der Aluminium Tube. Trotz allem habe ich die Nachtpflege ausprobiert.  Zuerst fühlt sich die Pflege auf der Haut etwas schwer an, aber lässt sich ohne Probleme verteilen. Nach dem Auftragen merkte ich sofort, dass meine Haut sich weicher anfühlte. Der Duft ist der typische Nivea Duft. Die Anwendung und Dosierung ist einfach und effektiv.

Nach der ersten Anwendung merkte ich, dass am nächsten Morgen meine Haut entspannter und frischer wirkte. Nach ein paar Tagen fühlte sich meine Haut entspannt, weich und ebenmäßig an. Ob sich Fältchen geglättet haben, kann ich nicht sagen, da ich so gut wie keine Falten habe. Es traten auch keine Rötungen auf. Der Preis für eine 40 ml Tube beträgt 9,99 €, und da sie sehr ergiebig ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok. 

Nun muss jeder für sich entscheiden, ob er die Nivea Q10plusC Energy Gute-Nacht-Pflege anwenden möchte oder nicht.

Diese Produkte wurden uns unentgeltlich von Nivea zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.