LIMUH Shaun das Schaf

*Werbung
 
Heute, nach der Arbeit, bin ich zum dm gefahren und habe 5 Flaschen LIMUH Shaun das Schaf für 6,25€ eingekauft. Und als Teddy das Getränk gesehen hat, wollte er natürlich sofort, dass ich ein Bild mit ihm davon mache.
 
 
 
Mein Sohn wollte natürlich das interessante Getränk mit dem tollen Etikett probieren. Der Geruchstest ist erstmal bestanden. Geschmacklich schmeckt das Getränk nach Brause und ist der absolute Knaller.  

LIMUH – das prebiotische Erfrischungsgetränk – Die kühle Erfrischung

Das ist die natürliche Kraft der konzentrierten Molke mit rechtsdrehender Milchsäure L [+] sowie Ballaststoffen mit prebiotischer Wirkung [Q], die dein Immunsystem unterstützen.

 
Wenn man die Flasche aufmacht, kommt direkt schon der angenehme Duft von Heidelbeeren einem entgegen. Toll finde ich auch die Kohlensäure darin, da dadurch der Geschmack erst richtig durchkommt. Der Geschmack nach  Heidelbeer-Banane ist fruchtig und prickelnd. Laut meinem Sohn schmeckt es nach Brause. Es ist nicht zu süß und enthält natürliche Erzeugnisse. Genau richtig.  Die Kombination aus 30% Fruchtsaft, Ballaststoffen und der konzentrierten Kraft der Molke mit rechtsdrehender L(+) Milchsäure, wirkt prebiotisch und reguliert so den Darmhaushalt und  unterstützt, auf natürliche Weise, das Immunsystem.

Die Verpackung ist eine durchsichtige sehr schmale Plastikflasche mit einem grauen Drehverschluß.
Auf dem Etikett sieht man sofort “Shaun das Schaf”. Dies zieht jedes Kind an. Wer liebt den nicht Shaun das Schaf. Diese Flaschen sind Pfandfrei, was ich sehr gut finde. Den wenn die Flasche leer ist kann ich sie direkt in den Mülleimer werfen und muss sie nicht in meiner Handtasche, bis zum nächsten Pfandautomaten, lagern. Da die Flasche sehr schmal ist und nur 0,35 l Inhalt fasst ist sie praktisch sehr gut für kleine Kinderhände. Sie ist sehr praktisch, da sie immer in meine Handtasche passt und für Ausflüge ideal ist. Sie ist sogar als Pausengetränk geeignet, da das Getränk aus natürlichen Stoffen und nicht so süß ist.

Zutaten
Molkenerzeugnis (51%), Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat (28%),
natürliches Mineralwasser, Apfelsüße, Bananensaft aus Bananensaftkonzentrat (1%),
Heidelbeersaft aus Heidelbeersaftkonzentrat (1%), Sauermilchmolkenkonzentrat mit L (+) Milchsäure (0,8%), Kohlensäure, Ballaststoff Oligofructose (0,4%), natürliches Aroma, Färbendes Lebensmittel Traubenkonzentrat, Säuerungsmittel Milchsäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure,

Super ist auch, dass das Getränk GLUTENFREI ist.

Nährwerte pro 100 ml

Brennwert 99 kJ / 23 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate 5,3 g
davon Zucker 5,1 g
Fett < 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Ballaststoffe 0,4 g
Natrium 0,01 g

Mein Fazit
 
Mein Sohn und ich fanden das Getränk sehr lecker. Ein ideales Getränk was den Durst löscht und super geeignet für unterwegs ist. Sehr empfehlenswert.