Nahrungsmittel,  Produkttest,  Review

Molkerei Rücker

*Werbung*
Heute berichte ich Euch mal über die Molkerei Rücker, die Ihren Firmensitz in Aurich hat. Rücker  stellt überwiegend Weißkäse, Mozarella sowie Butter und Milchpulver her. Mittlerweile hat sich die Firma Rücker von einer kleinen Landmolkerei zu einen modernen Milchverarbeitungsbetrieb mit rund 245 Mitarbeitern weiterentwickelt. Im Jahr werden 400 Millionen Kilogramm Milch verarbeitet. Zur Zeit  exportiert die Firma, ihre Produkte, in weit über 50 Ländern.Rücker gehört zu den weltweit führenden Weißkäseproduzenten. Sie beziehen Ihre Milch von norddeutschen Bauern, die in Flensburg, Fehmann und Rügen leben. Jedes Produkt unterliegt strengsten Qualitätskontrollen, die durch interne und externe Überwachung gewährleistet werden. Daher bürgt Rücker auf jeder Packung  für Qualtität.
Nun bekam ich von der Firma Rücker dieses tolle Paket.
2 x Aristides Hirtenkäse mit Kräuter
2 x Aristides Hirtenkäse mit Kräutern und Oliver in Öl
2x Cremas Natur
Der Käse kam wirklich gut gekühlt in einer Styropor-Box bei mir an. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Der Cremas Natur ist richtig cremig und hat nur 17 % Fett. Ist als Füllung in der Frikadelle, zum Überbacken, gewürfelt für den Salat und eigentlich für alles geeignet. Hier wird nur Tages frische Kuhmilch aus der Küstenregion Norddeutschland sowie ein wenig Meersalz und Wasser verwendet. Er schmeckt sehr sahnig und mild. Er lässt sich auch sehr gut verarbeiten. Trotz das er so sahnig ist, zerfällt er kaum.
Der Aristides Hirtenkäse mit Kräutern und Oliven in Öl, ist ein idealer Begleiter für Salat. Durch das Öl hat man direkt schon ein fertiges Salatdressing. Da der Käse schon gewürfelt ist, hat man kaum Arbeit damit. Einfach das Glas aufmachen und den kompletten Inhalt über den Tomatensalat gießen. Fertig ist der Hirtensalat. Der Käse schmeckt sehr mild. Die Oliven sind schön knackig. Richtig lecker.
 
Der Aristides“ Hirtenkäse in Öl mit Kräutern ist besonders mild im Geschmack. Er passt daher sehr gut zu Sommersalaten. Da der gewürfelte Käse schon in einer Oliven-Öl-Mischung liegt, braucht man ihn nicht zu würzen und hat schon ein fertiges Dressing. Natürlich kann man den Käse auch als Zwischendurch Snack verwenden. Er schmeckt wirklich sehr mild. Auch die Oliven sind knackig und sehr lecker.
Ich kann alle drei Produkte nur empfehlen. Sie schmecken richtig lecker, mild und sahnig. Auf diesen Weg möchte ich mich nochmals bei Rücker bedanken, das sie mir so einen tollen Test ermöglicht haben.

Dieses Produktpaket wurde mir unentgeltlich von der Molkerei Rücker zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.