Das Cewe Fotobuch!


Ich finde Fotobücher eine super Alternative zu Fotoalben. Jetzt habe ich die Möglichkeit bekommen genau so ein Fotobuch zu testen. Da bald mein Bruder Geburtstag hat, habe ich für ihn ein Fotobuch erstellt. Schneller geht es einfach nicht.

Als erstes lädt man sich die Software herunter. Dies dauert wirklich nicht lange.
Nun konnte ich das Programm öffnen und los legen. Hier wurde ich gefragt, ob ich einen Assistenten brauchte, oder lieber selber alles gestalten möchte. Da ich lieber alles selber mache, habe ich auf den Assistenten verzichtet. Trotz des umfangreichen Programms war die Handhabung eigentlich gut beschrieben und einfach. Es wurde Schritt für Schritt alles erklärt. Nun konnte man sich die Größe des Fotobuches aussuchen. Die Fotobücher reichen von Klein (15 x 11 cm) bis hin zum Panoramabuch (42 x 30 cm). Individuell ist da auch die Preisspanne. Sie liegt zwischen 7,95 Euro und 59,95 Euro.
Zusätzlich kann man sich die Seitenzahl, Papierqualität sowie das Einband aussuchen. Man kann zwischen Hardcover, Softcover, Leder und Leinen entscheiden. Das sich auch preislich auf das Fotobuch auswirkt.
Nun geht es ans Erstellen des Buches.
Ich suchte mir die Größe 21 x 28 cm, mir Softcover und 26 Seiten aus.
In der linken Spalte werden die Bilder hochgeladen. Dann sucht man sich ein Bild aus und zieht es in die entsprechende Seite. Jetzt kann man das Bild noch auf die Wunschgröße bearbeiten. Zusätzlich kann man das Bild drehen, die Hintergrundfarbe, Cliparts, Schatten und Ränder hinzufügen. Wie ich mit dem Buch fertig war, ging ich auf die Vorschau und konnte mir das Buch komplett ansehen. Schön finde ich, das wenn einem etwas nicht gefällt, das man alles noch ändern kann. Nun geht es in den Warenkorb.
Nur noch anmelden, den Handelspartner oder die Adresse sowie Zahlungsart eingeben und schon werden die Bilder für das Buch hochgeladen. Nur noch bestätigen und das Buch geht in den Auftrag.. Der Versand kostet 3,95 Euro.
Nach ein paar Tagen kam das Buch bei mir an und es gefiel mir eigentlich recht gut. Es wurde in einer Schutzhülle verpackt in einem Kartonumschlag geliefert.
Ich kann bis jetzt nur Positiv über CEWE Fotobücher berichten. Die Bildqualität ist hervorragend. Die Software war einfach und schnell installiert. Es gab keinen Absturz und ich kam sehr gut damit zu recht. Es gab viel Hintergründe, passende Cliparts und tolle Schriftarten.
Ich kann CEWE Fotobücher nur weiterempfehlen.