Schokoladige Beere

Jetzt komme ich zu meinem dritten Produkttest von Aronia Original.

Diese Aroniabeeren mit Zartbitterschokolade sind aus ökologischen Anbau. Sie sind schonend getrocknet, ungezuckert, ohne Konservierungsstoffe und mit feiner Bio-Zartbitter Kuvertüre ummantelt.

Zutaten: 59 % Zartbitterschokolade, 39% getrocknete Aroniabeeren

Mein Test:
Geruch: Kakaohaltig
Aussehen: Kleine runde bzw. unförmige Ovale, Dunkel braun
Geschmack: Süßlicher, herber Schokoladen Geschmack, die Beere     
schmeckt leicht Herb

Mein Fazit:
Ich mag sehr gerne Zartbitterschokolade. Am liebsten ab 70 % aufwärts. Leider ist dies nicht mein Geschmack. Muß aber auch sagen, das sie im Kuchen sehr hervoragend schmecken. Da sie bei uns keiner pur mochte, habe ich sie ganz  einfach verbacken. Der Kuchen hat sehr gut geschmeckt. Der Preis von 4,95 Euro finde ich für die Qualität ok.

Hier könnt Ihr die ersten 2 Berichte nachlesen.
http://www.silify.info/2012/08/gesund-mit-aroniasaft.html
 http://www.silify.info/2012/08/gepflegte-lippen-durch-aronia.html