Gesundheit,  Nahrungsmittel,  Produkttest,  Review

Ricola Cranberry

*Werbung*

Eigentlich kennt jeder die Marke Ricola. Das berühmte Schweitzer Bonbon mit den 13 Kräutern steht für hohe Qualität und Geschmack. Nun gibt es aber was neues von Ricola und zwar ist jetzt eine extra Zugabe von hochwertigem Cranberry Saft dabei. Dadurch schmeckt das Bonbon fein säuerlich und angenehm erfrischend. Zusätzlich ist es auch noch, durch die Kräuter und dem Zusatz von Vitamin C, gut für den Körper und des Wohlbefindens. Die Kräuter wirken wohltuend für Mund und Hals während der Cranberry Saft und das Vitamin C den Atem erfrischen und das Immunsystem unterstützen.

Nun kam letzte Woche, von Buzzer, dieses große Paket mit 4 OVP Tüten Ricola Cranberry und 40 Probetütchen. Da ich ja seit Wochen mit meinem Husten noch zu kämpfen habe, war ich schon froh, dieses Bonbon mal zu testen.

Folgende Zutaten findet Ihr in dem Ricola Cranberry Bonbon:
Isomalt, Säurungsmittel (Zitronensäure), Cranberrysaftkonzentrat (0,6%), Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpeis und Andorn, Aroniasaftkonzentrat, Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam-K), Vitamin C und natürliche Aromen.

Das Bonbon ist in einer typischen Verpackung von Ricola.

Beim Auspacken kommt ein rotes Bonbon zum vorschein. Auf dem Bonbon selber kann man das typische Markenzeichen „R“ erkennen.

Der Geschmack ist sehr interessant. Zuerst etwas fruchtig und dann kommt der typische Kräutergeschmack, beim weiterem lutschen wechselt sich der Geschmack immer wieder. Mal fruchtig, dann mal nach Kräuter. Es schmeckt auch ein bisschen süßlich, aber nicht zu süß. Der Hustenreiz vermindet sich und man atmet freier durch. Das Bonbon ist wirklich wohltuend und schmecken tut es auch noch.

Nun habe ich natürlich auch die Bonbons verteilt. Da ich in einer Arztpraxis arbeite, habe ich genug Testpersonen, die diese tollen Bonbons testen durften. Alle bis auf einen waren begeistert und fanden den Geschmack sowie die Wohltuende Wirkung einfach nur fantastisch. Sie werden sich auf jedenfall die Bonbons nachkaufen. Auch meine Familie ist von den Bonbons begeistert und empfehlen es gerne weiter.

Dieses Produktpaket wurde mir unentgeltlich von Buzzer zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.