Tolle Produkte von Euryza!

Von er Firma Euryza bekam ich ein tolles Testpaket bekommen.
Darin enthalten waren:
* reis-fit Spitzen-Langkornreis
* reis-fit Basmati & Wildreis
* reis-fit “einfach lecker” Mediterran
* reis-fit “einfach lecker” Milchreis
* reis fit Risbellis in Barbecue, Vanille-Kokos und Karamell

Kurz was zur Euryza:
1909 gründete der Hamburger Alfred Lüthke das Unternehmen Euryza. Die Marke reis-fit ist ein Hauptbestandteil dieser Firma. Inzwischen verarbeitet die Euryza-Reismühle täglich bis zu 400 Tonnen Cargo-, also Rohware zu verzehrfertigem
Reis in bester Qualität. Seit 1999 gehört die Euryza GmbH zum belgischen
Lebensmittelunternehmen Boost Nutrition C. V., Merksem, einem
Unternehmen des spanischen Konzerns Ebro Puleva S. A.
(Quelle: Euryza)

Dann fangen wir einmal an:

reis-fit Basmati & Wildreis
Ein sehr leckerer und lockerer Reis. Der Basmatireis ist sehr aromatisch und der Wildreis kernig und nussig.
Er schmeckt zu Fleisch- und Fischgerichte sowie pur ein Traum.
Diesen Reis ist sehr empfehlenswert. Auch bei uns wird er wieder auf dem Tisch kommen.
Es ist eine 500 g Packung mit 4 x 2 Portionen im Kochbeutel. Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich immer ein passendes Rezept, was man nachkochen kann.

reis-fit Spitzen-Langkornreis


Dieser Reis ist schnell zubereitet. Es dauert ca. 8 Minuten bis er gar ist.
So sollte einfach ein Reis sein. Locker und schmackhaft. Sehr lecker. Passt zu sehr vielen Gerichten, wie Hühnerfrikasé, Rahmgeschnetzeltes, Fischgerichte und zu Gemüse.
Auch hier befindet sich in der 500 g Packung 4 x 2 Portionen im Kochbeutel. Zusätzlich befindet sich auf der Rückseite der Verpackung auch ein passendes Rezept. Die Kochanleitung ist einfach und verständlich dort erklärt.

reis-fit “einfach lecker” Mediterran





Ein tolles Reisgericht, wenn es schnell gehen muss.
Einfach die Verpackung zuerst durchkneten und dann am oberen Rand leicht öffnen. Nun kommt der Beutel für 2 Minuten in der Mikrowelle.
Das reicht völlig. Es schmeckt sehr gut. Richtig nach Italien. Die Tomaten und die Kräuter runden den Reis wunderbar ab.
Hier findet Ihr keine Geschmacksverstärker, was ich persönlich sehr positiv finde.

reis-fit “einfach  lecker” Milchreis


Ich liebe Milchreis und war schon ganz Aufgeregt, wie dieser schmecken wird.
Hier kann man sich überlegen, ob man Ihn in der Mikrowelle oder im Kochtopf zu bereitet. Ich habe mich, da es ja immer schnell gehen soll, für die Mikrowelle entschieden. Auch hier wird die Verpackung kurz durchgeknetet und leicht geöffnet. Das macht man, damit der Dampf entweichen kann. Nach 2 Minuten war er schon fertig. Es duftete nach richtigem Milchreis. Mit Zimt oder Früchten auch sehr lecker.

reis-fit Risbellis Barbecue
 
Kleine leckere Reiswaffeln, die sehr knusprig sind.
Eine herzhafte Variante, die gar nicht mal so schlecht schmeckt. Es ist einfach mal was anderes. Ein super Ersatz zu Chips.
reis-fit Risbellis Karamell
Wow. Lecker. Ein toller knuspriger, karamellisierter Geschmack.
Einfach nur lecker. Mehr kann man hier nicht zu sagen.
reis-fit Risbellis Vanille-Kokos
Ein frischer, knuspriger Geschmack von Vanille und Kokos. 
Auch sehr lecker. Sie schmecken richtig frisch. Auch der Geruch war sehr angenehm. Es roch nach Kokos und Vanille.
Wie Ihr vieleicht an der Verpackung seht, war diese schon defekt.
Ich dachte noch: “Na super. Die werden bestimmt nicht mehr schmecken.” Aber das stimmte nicht. Trotz, das sie offen waren, haben sie sehr frisch geschmeckt.
Die Risbellis sind ein idealer Snack für Zuhause und für Unterwegs. Auch nach dem öffnen der Verpackung, bleiben sie immer noch knusprig und frisch. Auch das Aroma geht nicht verloren.
Mein Fazit:
Die Firma reis-fit hält Ihr versprechen, auf höchste Qualität zu bleiben und hat einfach nur tolle und hochwertige Produkte. Auch findet ihr auf der Homepage von reis-fit einige Rezepte, die Ihr unbedingt euch mal anschauen und evtl. ausprobieren solltet.