Beauty,  Gesundheit,  Lifestyle,  Produkttest,  Review

Salviagalen F im Test!

*Werbung*

Ich bin bei dem FIT GESUND SCHOEN Produkttest Salviagalen F von Madaus mit dabei und bin schon sehr gespannt, wie mein Test ausfallen wird. Salviagalen F ist eine medizinische Zahncreme auf pflanzlicher Basis und enthält hochwertige Wirkstoffe aus der Natur wie Fenchel, Nelke, Pfefferminze, Salbei und Thymian. Sie wirken Entzündungs– und Bakterienhemmend, auch gegenüber den Kariesverursacher. Durch den Mineralstoff Fluorid wird die Widerstandskraft des Zahnschmelzes gegenüber Säureangriffe erhöht und stärken die Schmelzhärtung.

Hier noch eine kleine Heilkunde:
Fenchel hat eine keimtötende und Entzündungshemmende Eigenschaft.
Nelke wirkt antiseptisch, antiviral und Abbschwellend. Nelkenöl ist schmerzstillend bei Zahnschmerzen.
Pfefferminze wirkt antikbakteriell, beruhigend, antifungal und schmerzstillend.
Salbei wirkt Entzündunghemmend und zusammenziehend gegen Bakterien, Pilze und Viren.
Thymian wirkt gegen Bakterien, Pilze und Viren. Hilft bei schlecht heilenden Wunden, desinfiziert, wirkt gegen Mundgeruch und Zahnfleischentzündungen.

Salviagalen F bietet folgendes:
* Schutz für empfindliche oder angegriffenen Zähne und Zahnhälse.
* Geringe Abreibung als bei anderen Zahncremes. Dadurch ist sie sehr empfehlenswert bei empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch.
* Schutz gegen Karies und Parodontitis.
* Anhaltender antimikrobieller Effekt.
* Angenehmer, frischer Geschmack.
* Sie gibt es Wahlweise mit und ohne Fluorid. Fluorid stärkt den Zahnschmelz.

Die Zahngesundheit geht uns alle was an, denn wenn die Zähne nicht Gesund sind, ist der Körper auch nicht Gesund. Teilweise sind manche körperlichen Erkrankungen zurück zuführen auf unsere Zähne. Das ist kein Witz, es stimmt. Unser Mund hat so viele Bakterien in der Mundhöhle, die auch Schädlich für uns sind. Ist die Mundhöhle nicht gepflegt, kann es zu zahlreichen Entzündungen im Mundraum kommen. Haben wir eine Entzündung an den Zähnen, haben wir meistens nicht nur Zahnschmerzen, sondern auch Kopfschmerzen, Mundgeruch oder Magenschmerzen ect.. Daher ist eine gute Mundhygiene sehr Wichtig.

Aber man sollte schon darauf achten, welche Mundhygiene man nimmt. Ich habe schon einiges probiert und schon auch negative Erfahrungen gemacht. Einmal hatte ich eine Zahncreme, die schmeckte einfach widerlich. Man konnte sie überhaupt nicht benutzen. Dann hatte ich eine Zahncreme, mit der ich mir die Zähne putzte und danach mich immer übergeben habe. Das war schon Komisch. Am liebsten mag ich Zahncremes, die sehr nach Minze schmecken. Die finde ich einfach nur toll.

Nun zu unserem Test.

Mein Mann und mir fällt sofort der frische Duft nach Pfefferminze auf. Es riecht sehr Minzig und für uns angenehm. Vom Geschmack her ist sie anders als die üblichen Zahncremes. Schon beim putzen merkt man das Frischegefühl, was sehr angenehm ist. Einen leichten Kräutergeschmack schmeckt man herraus, den man aber nicht so ganz einordnen kann. Die Farbe der Creme ist hell Blau. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Sie sieht aus wie eine Handelsübliche Zahncreme, nur mit dem Unterschied, das sie auf Naturbasis hergestellt wurde. Die Zahncreme lässt sich gut verteilen und schäumt etwas. Nach dem Ausspülen merkt man richtig, das der ganze Mundraum erfrischt wurde, bzw. ist. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Was auch witziger weise lange anhält. Man hat das Gefühl, das sich der Zahnbelag nicht so schnell aufbaut, wie bei herkömmlichen Zahncremes.

Die Frische bleibt auch lange im Mundraum erhalten. Man hat das Gefühl, das man wirklich gut aus dem Mund riecht. 🙂 Nach drei Wochen sind wir sehr zufrieden mit dieser tollen Zahncreme. Unsere Zähne sowie das Zahnfleisch wirken stärker und gesünder. Auch stellen wir keinen Belag mehr auf der Zunge fest. Was uns noch Aufgefallen ist, ist das der Mordendliche Mundgeruch gar nicht mehr wahrzunehmen ist. Was wir sehr positiv finden.

Erhältlich ist diese Zahncreme in Apotheken und Online Apotheken und kosten ab 2,59 Euro aufwärts (was ich online ersehen konnte). Wir können Salviagalen F nur wärmstens weiterempfehlen.

Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich von Fit und Schön zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.