Mia! Ein harmonischer und fruchtiger Wein, der die Sinne betört!

Heute möchte ich Euch von einem Wein berichten, der in der letzten brandnooz Box enthalten war.

Freixenet Mia

Das spanische Traditionshaus Freixenet verfügt nicht nur über ausgezeichnete
Cavas, sondern steckt auch besonders viel Leidenschaft in seine ausdrucksstarken
Weine. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen
spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert und mit viel Leidenschaft und
Sachverstand komponiert wurde. Gloria ließ sich dabei von den urbanen Eindrücken
Barcelonas und dem katalanischen Flair inspirieren – die perfekte Kombination
aus spanischer Lebensart und Tradition. Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia
Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. Der Wein passt mit seinen Aromen von
Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im
Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse.

Er schmeckt sehr lecker. Ich mag normalerweise überhaupt keinen Rotwein, aber dieser ist wirklich eine Wucht. Er ist mild und vollmundig. Sein fruchtiger Geschmack ist einfach fantastisch. Er ist nicht zu süß, sondern genau richtig für mich. Auch die weinrote dunkle Farbe ist sehr schön. Dieser Wein riecht auch etwas fruchtig und macht Lust auf mehr. Ein Wein den man sehr gut zum Hauptgericht und zum Dessert verwenden kann.
Liebt Ihr auch Rotwein? Wenn ja, dann lohnt es sich diesen zu probieren.
Viel Spaß beim probieren.