Multi-Repair-Pflege Cicaplast Baume B5 und deine Haut dankt es Dir!

Durch Friendstipps, durfte ich die Multi-Repair-Pflege Cicaplast Baume B5 von La Roche-Posay testen.Vielen lieben Dank dafür.

Die Multi-Repair-Pflege ist für alle Arten irritierter Haut, wie Risse, Raue Haut, Hautflechten, Extreme Trockenheit und Rötungen geeignet. Sie regeneriert, beruhigt und pflegt die Haut, sowie wirkt sie entzündungshemmend und anti-bakteriell.

Inhaltsstoffe:
Aqua/Water, Hydrogenated Polyisobutene, Dimethicone, Glycerin, Bytyrospermum Parkii Butter/Shea Butter, Panthenol, Butylene Glycol, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Propanediol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Tristearin, Zinc Gluconate, Madecasoside, Manganese Gluconate, Magnesium sulfate, Disodium EDTA, Copper Gluconate, Acetylated Glycol Stearate, Polygyceryl-4 Isostearate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Chlorhexidine Digluxonate, CI 77891/Titanium Dioxide.

Sie regt die Bildung neuer Hautzellen, durch 5 % Panthenol, Madecassoside und einem mineralischen Kupfer-/Zink-/Mangan-Komplex an. Dabei beruhigt sie die Haut und wirkt entzündungshemmend sowie reduziert sie Juckreiz und Spannungsgefühle der Haut. Durch die einzigartige Balsam-Textur von Cicaplast
Baume B5 kann der Wirkstoffkomplex leicht auf der Haut aufgetragen und
verteilt werden. Die reichhaltige Balsam-Textur hinterlässt einen
Schutzfilm auf der Haut und reduziert das Hitzegefühl durch
Entzündungen. Sie hinterlässt keine weißen Spuren, fettet und klebt nicht.
Hier befinden sich keine Parabene, Duftstoffe sowie Lanolin darin. Sie ist ideal für Erwachsene, Kinder, Säuglinge und für empfindliche Haut geeignet.

Dank seiner einzigartigen Wirkstoffkombination wird die Erneuerung der Hautbarriere beschleunigt. Die Haut wird beruhigt, gepflegt und geschützt und kann sich so besser und schneller erneuern. Kann mehrmals pro Tag auf die gereinigte, getrocknete Haut aufgetragen werden. Für Gesicht, Körper und Lippenpartie geeignet. Nicht auf offene Wunden auftragen.


Mein Fazit
Ich habe öfters mal das Problem, das sich mein Bauchnabel sich entzündet. Nun habe ich diese Creme dort aufgetragen und bin super überrascht. Der Juckreiz verschwand innerhalb kürserste Zeit und man konnte zusehen, wie sich die Entzündung verminderte. Auch habe ich im Gesicht einige trockene Stellen, wo ich die Creme eingerieben habe. Sie zog sehr schnell ein und hinterlies keine sichtbaren Spuren. Die trockenen Stellen waren nicht mehr trocken, sondern super gepflegt und zart wie ein Babypopo. 😉 Ich bin sehr positiv von dieser tollen Creme überrascht und kann sie wirklich weiterempfehlen. Außerdem gebe ich sie nicht mehr her.
Friendstipps finet Ihr auch auf Facebook.