Urlaub an der Nordseeküste…………………..

Heute möchte ich Euch mal von meinen Urlaub an der Nordseeküste erzählen. Dieser ist jetzt schon ca. 22 Jahre her. Man vergeht die Zeit. Damals war ich ca. 14-15 Jahre alt und es war meine letzte Klassenfahrt, die unvergesslich bleibt. Ihr müsst wissen, das ich so gut wie kaum im Urlaub verreise, da wir entweder keinen gemeinsamen Urlaub haben oder es finazell bisher nicht ginge. So einen richtigen Urlaub, hatte ich zuletzt vor fast genau 12 einhalb Jahren gehabt und da sind wir Weihnachten für eine Wochen nach Oberstdorf gefahren. Das war dann meine Hochzeitsreise.
Na ja, es ist halt so. Aber egal, ich wollte Euch was von meinem Urlaub an der Nordseeküste erzählen.
Wir sind mit der Klasse nach Esens gefahren. Man war das eine lange Zugreise, die sich aber absolut gelohnt hat. Schon am ersten Tag merkte man schon die Luftveränderung. Der Wind roch salzig und frisch. Auch die Temperaturen waren sehr angenehm. Man konnte so richtig Aufatmen. Der Strand ist wirklich herrlich. Das Meer rauschte. Die Möwen kreischten, was so typisch für die Küsten sind. Die Dünnen laden einen zu einem Spaziergang ein. Es war einfach toll. Ja richtig, ich fand es schon in diesem Alter total schön. Wir durften auch einmal auf einem Fischkutter mitfahren und mit Fischen. War das genial. Man konnte im Netz Fische, Krabben, Seesterne usw. sich ansehen und beobachten. Das war ein super tolles Erlebnis, was man wirklich sich anschauen sollte. An der Nordseeküste, wird auch sehr auf die Umwelt geachtet. Hier gibt es ein tolles Museum, wo das Tierreich, die Pflanzenwelt und das Meer mit seinen Lebewesen erklärt wird. Es war damals sehr informativ für uns. Der Höhepunkt war aber das Krabben puhlen und vertilgen. Boah war das eine Arbeit, die sich aber wirklich gelohnt hat.
Leider war die Woche so schnell wieder vorbei. Sehr gerne würde ich dort wieder einmal hinfahren. Nun schaute ich bei küstenurlaub.net vorbei und fand auch schon so einige Ziele, die mir wirklich sehr gut gefallen würden. Hier findet Ihr Infos über die Nord- und Ostsee, über Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte. Also wer genauso wie ich die Nord- oder Ostsee mag, sollte schnell mal dort rein schauen. Da bleibt mir nur noch zu sagen: “Viel Spaß beim schmöckern.”