Auch im Winter ist es wichtig die Haut zu Pflegen!

6272350_cdf0b33433_sGerade jetzt im Winter ist eine Gesichtspflege sehr wichtig. Durch den ständigen Wetterwechsel wird unsere Haut sehr stark strapaziert. Was sie mit mit Spannungen, Unreinheiten und Austrocknen uns dann zeigt. Nun hat sich die Firma La Roche-Posay es zur Aufgabe gemacht, eine Pfelgeproduktserie für all diese Umwelteinflüsse zu finden.
Jetzt bekam ich das Duo Effaclar gegen unreine Haut zum testen. Dies ist eine optimale Pflege mit Reinigungsgel, die gründlich und sanft die Haut reiningt. Durch unreine Haut und Talgüberschuss neigt die Haut gewöhnlich zu Fettigkeit und wird empfindlich. Das soll sich aber durch die neue Formel des schäumendes Reinigungsegel ändern, da es durch das hautberuhigende und reizmindernde Thermalwasser (Seifenfrei, pH-Wert 5,5, ohne Alkohol, ohne Farbstoff und ohne Parabene) für eine gute Hautverträglichkeit sowie eine reine und frische Haut sorgt. 

Das Reinigungsgel lässt sich sehr gut und leicht dosieren. Man kann genau doieren, wieviel man von dem Gel braucht. Auch lässt es sich angenehm im Gesicht verteilen. Der Duft ist sehr angenehm. Während des Auftragens, merkt man schon eine leichte Wirkung. Die Haut fühlt sich frischer an.

Die Creme befreit die Poren auf der Haut mit seiner LHA und Linolsäure. Hier werden die abgestorbenen Hautzellen entfernt. Durch den Applikator bekommt man genau die Menge, die man braucht. Durch Ihre Konsistenz lässt sie sich sehr gut und angenehm auftragen und zieht schnell ein. Auch der Duft ist hier sehr angenehm. Nach dem eincremen hat man ein reines und frisches Gefühl, was sehr angenehm ist.

Mein Fazit
Schon nach 1 Woche merkte ich eine bessere Hautstruktur. Auch das Gesicht spannte nicht mehr. Einfach Top.
Sehr empfehlenswert

Auf der Facebook-Fanpage solltet Ihr mal öfters reinschauen, den dort gibt es immer wieder schöne und neue Aktionen, die Euch bestimmt auch interessieren würden.