Kreativecke,  Kreativmaterialien,  Produkttest,  Review,  Schul-Büromaterial

Malspaß mit BIC!

*Werbung*

Heute möchte ich Euch zwei Produkte von der Firma BIC berichten. Eigentlich kenne ich nur Feuerzeuge und Rasierer von der Marke BIC. Aber es gibt noch mehr, wovon ich mich überzeugen durfte.

Das erste Produkte und das Herzstück von BIC ist der „BIC Cristal Kugelschreiber“. Bei der Herstellung dieses Produkts, entschied die Firma BIC sich auf das wesentlich zu konzentrieren. Es soll etwas einfaches, aber dennoch Zuverlässiges erschaffen werden, die das tägliche Leben erleichtert. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Produkte dazu, die für jeden erschwinglich und nützlich sind. Auch die Qualität der Produkte sind hervorragend. Mittlerweile gibt es verschiedene Schreibwaren, Feuerzeuge, Rasierer und Werbeartikel auf dem Markt, wo Ihr garantiert auch schon eines davon in der Hand gehalten habt.

BIC Kids Ecolutions Evolution Triangle 12er Pack
Sie wurden in der Zeitschrift Ökotest als Testsieger mit der Beurteilung „Sehr gut“ ausgezeichnet. Diese Buntstifte waren die einzigen im Test ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Dies finde ich persönlich sehr gut, da eigentlich alle Kinder an ihren Stiften kauen. Die Stifte liegen sehr gut in der Hand. Sie haben eine tolle Farbbrillianz und brechen nicht so schnell ab. Auch dürfen sie gerne mal fallen. Das macht der Mine überhaupt nichts. Da sie holzfrei sind, splittern sie nicht, was ich persönlich sehr gut finde. So sind sie auch für kleinere Kinder gut geeignet.

Meinem Sohn hat es großen Spaß gemacht, dass Bild mit den Buntstiften aus zu malen. Er fand, dass die Stifte ihm sehr gut in der Hand liegen und man richtig toll damit malen kann. Auch brauchte man nicht fest auf zu drücken, damit man die Intensivität der Farben erkennen konnte. Da er zu den Kinder gehört, die gerne mal was fallen lassen, sind das die idealen Stifte für ihn. Er ist so begeistert von den Stiften, dass er sie einfach nicht mehr her gibt.

BIC Wachsmalkreide Plastidecor Slim 12er Pack
Auch diese Wachsmalkreide schnitt in der Zeitschrift Ökotest mit „Sehr gut“ ab und sind selbst für Kleinkinder absolut unbedenklich. Auch haben sie einen tollen Vorteil gegenüber andere Wachsmalstiften. Sie färben nicht an den Händen bzw. an der Kleidung ab.

Diese Bild durfte ich dann man der Wachsmalkreide bemalen. Sie fühlen sich nicht nach Wachsmalstiften an, wie man es eigentlich von anderen Marken gewohnt ist. Man hat eher ein Gefühl, ob man einen Plastikstift in der Hand hält. Sie lassen sich sehr gut in der Hand halten. Man rutscht auch beim malen nicht vom Stift ab. Die Farbbrillianz ist hervorragend und intensiv. Die Farbe bleibt wirklich nur auf der bemalten Stelle und färben nicht an den Händen ab. Auch riechen sie nicht. Ich bin davon sehr begeistert.

Mein Fazit
Sehr empfehelnswert.
Super tolle Stifte, die man einfach weiterempfehlen muss.

Dieses Produktpaket wurde mir unentgeltlich von BIC zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.