Qualitätware ist einfach die beste Qualität!

Von der Firma Lares Blechwarenfabrikation GmbH, bekam ich vor einiger Zeit, einen Produkttest zugesand. Die Firma wurde 1948 gegründet und befindet sich in Meckesheim, wo die Weißblech- & Edelstahlartikel gefertigt werden.
Die Homepage ist sehr übersichtlich und sehr ansprechend gestaltet. Hier findet Ihr Formen zum ausstechen, backen, für Dessert und Nützliches. Diese hochwertigen Produkte aus Weißblech und Edelstahl kann man hier leider nicht erwerben. Die Produkte werden nur an Großhändler, Fachhandel und Wiederverkäufer geliefert. Wenn Ihr doch interresse daran habt, schaut doch auch mal bei Amazon rein, denn dort könnt Ihr diese tollen Produkte erwerben.

Nun bekam ich diesen Backrahme, worüber ich mich sehr gefreut habe, zum testen.

Backrahmen hoch und eckig
Länge: 25 – 46 cm
Breite: 17 – 32 cm
Höhe:        7,5 cm


Hier braucht man sich keine Sorgen mehr um die Größe zu machen. Auch beim backen hält sie super stand und lässt sich auch sehr leicht reinigen. Durch das Schienensystem lässt sich die Backform gut auseinander nehmen und reinigen. Auch das zusammenbauen ist sehr einfach. Auch kann sie in die Spülmaschine, da sie aus Edelstahl gefertigt ist.

Da ich gerne mal Brownies backe, aber nie die richtige Backform dafür hatte, probierte ich dies direkt mal mit dem Backrahmen aus. Meistens waren die Auflaufformen bzw. Backformen zu groß oder zu klein. Ich stellte die Größe des Backrahmens ein und legte ihn auf ein Backblech, was mit Backpapier ausgelegt wurde. Danach fettete ich ihn ein. Nun kam der Brownieteig hinein. Es lief nirgendwo Teig herraus und die Form bewegte sich nicht von der Stelle, womit ich eigentlich gerechnet hätte. Auch wärend des Backens verzog sich der Rahmen überhaupt nicht. Nach dem Backen lies sich der Rahmen sehr gut abnehmen. Hier sah man, das eine minimale Menge unten, beim backen, herraus kam. Aber es war so wenig, das es eigentlich nicht erwähnenswert ist. Auch die Reinigung ist sehr einfach. Kurz einweichen lassen und einfach abspülen.

Diesen Backrahmen findet Ihr bei Amazon.

Mein Fazit
Ich liebe diesen Backrahmen, den ich Euch guten Gewissen empfehlen kann. Er gehört jetzt zu meinem Backutensilien, die nicht mehr fehlen dürfen.

Vielen Dank, das ich testen durfte.