Vivil – Das Bonbon, was begeistert!

*Werbung*

Die wohl bekannteste „grüne Rolle“ kenne ich schon aus Kindheitstage. Es war immer was besonderes, wenn ich eine bekam. Damals löste ich immer vorsichtig das Papier ab und genoss jedes einzelne Bonbon. Ich versteckte es auch immer, weil ich nie was davon abgeben wollte. Nun stellt Vivil nicht nur dieses eine Bonbon her, sondern hat in Laufe der Zeit einige neue Produkte auf den Markt gebracht.

Vivil
1903 wurde die Firma Vivil A. Müller Gmbh & Co. KG, in Straßburg, gegründet und brachten ihr erstes Pfefferminzbonbon auf den Markt. 1908 wurde die Marke Vivil geschützt. Auch wurde damals schon 30 Länder der Erde ihre Produkte vertrieben. Was damals schon ein großer Erfolg war. Nach dem 2. Weltkrieg blieb Dr. Bruno Müller verschollen. 1947 verstarb dann der Firmengründer August Müller. Nun gab es nur noch die Witwe von Dr. Bruno Müller, die das Unternehmen weiterführte. Leider verstarb auch sie sehr früh, so das die Schwester von ihr übernimmt und einen neuen Schwung ins Unternehmen brachte.
In den 70er Jahren wirbt das sympathische Vivil-Krokodil mit:
„Seid frisch zueinander!“ Was mir persönlich noch bekannt ist. Nun ging es wieder bergauf. Vivil wird bunter und erweiterte seine Produktpalette. Die Einführung der „Ohne Zucker Bonbons“ ist sehr aktiv und erfolgreich. Auch sind die Variante ohne Pfefferminzgeschmack, mit Ihrer Vielfalt an Geschmacksrichtungen nicht mehr von Markt wegzudenken. Das bis jetzt bekannteste Produkt von Vivil ist aber weiterhin „die grüneRolle“.

 

Vivil Creme life Classic Caramel
sind ein wahrer Genuss. Sie schmelzen auf der Zunge und schmecken cremig nach Karamell. Einfach lecker und praktisch für Unterwegs, da sie einzelnt verpackt sind.


Vivil Viva Kaubonbons
schmecken fruchtig nach Kirsche, Orange und Zitrone. Sehr lecker. Auch diese sind einzelnt verpackt und passen in jede Hosentasche.

Vivil Hals Bonbons extra stark
Ein leckeres, wohltuhendes sowie erfrischendes Halsbonbon, was nicht nur für die kalte Jahreszeit geeignet ist.

 
Vivil Multivitamin Bonbons Waldfrucht
Ein fruchtiges Bonbons, was einfach super lecker schmeckt.

 
Vivil Pfefferminzbonbon
Der Klassiker von Vivil, der nicht mehr weg zu denken ist. Sie schmecken Pfefferminzig und erfrischend. Einfach wie früher. Auch diese Rollen habe ich versteckt und genießen sie heimlich, einfach nur für mich.

Durch die große Auswahl an Vivil-Bonbons, kommt keine Geschmackslangeweile auf. Ob cremig, fruchtig, ohne Zucker sowie vitalvisierende Bonbons mit ätherischen Ölen, Kräuterextrakten und Vitamine schmecken sie alle einfach nur lecker und wohltuhend. Hier findet jeder Bonbonlutscher seinen Favoriten.
Vielen lieben Dank, das ich wieder einmal in diesen Genuss kam, das Original Pfefferminzbonbon von Vivil sowie die anderen Produkte testen bzw. genießen durfte.

Dieses Produktpaket wurde mir unentgeltlich von Vivil zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.