dm Produkttest – Cherry Mint von Dontodent

Dontodent ist eine Marke von dm, die sehr gut mit anderen hochwertigen Markenprodukten mit halten kann.
Nun brachte Dontodent eine Limited Edition mit der Geschmacksrichtung Cherry Mint auf den Markt. Hier handelt es sich um eine Zahnpasta und Zahnpflege-Kaugummis, die wir jetzt testen dürfen.
Da ich keine Zahnpasta mag die scharf ist, war ich schon etwas gespannt, wie sie schmeckt.

Dontodent Cherry Mint Zahnpasta
Farbe: Dunkel Rot mit Glitzer darin.
Geschmack: Mehr Kirsche, als Minze.
Geruch: Kirschduft
Verspricht: Hochwirksamer Kariesprohylaxe. Schützt vor Plaque und Zahnstein. Neutralisiert gefährlich Säuren und schützt mit antibaterieller Wirkung.
Vorsicht: Für Kinder unter 6 Jahren nicht geeignet
Praxistest:
Der Geschmack ist etwas süßlich, aber sehr lecker. Der Kirschgeschmack übertrumpft den Minzgeschmack.

Unser Fazit
Eine tolle Zahnpasta mit super leckerem Geschmack. Eine schöne Abwechslung zu der herkömmliche Zahnpasta.
Empfehlung
Empfehlenswert

Dontodent Cherry Mint Kaugummis
Farbe: Außen Rot. Innen Weiß.
Geschmack: Kurz nach Kirsche, dann nach Minze. Das sich aber immer wieder etwas abwechselt.
Sie sind nicht so süß wie die Zahnpasta.
Geruch: Wenn man die Dose aufmacht kommt ein leichter Kirschgeruch einen entgegen.
Verspricht: Vermindern das Kariesrisiko und neutralisieren die Plaque-Säuren. Zahnpflege für zwischendurch.

Unser Fazit
Sehr leckere Kirsch-Mint-Kaugummis. Die idealen Begleiter, wenn man unterwegs sich nicht die Zähneputzen kann. Der Geschmack bleibt einige Zeit im Mund erhalten. Der Mundraum fühlt sich frischer an. Auch hat man das Gefühl, das die Zähne dadurch auch sauberer sind.
Sie ersetzen aber nicht das tägliche Zähneputzen.
Empfehlung
Empfehlenswert