Mit HERMA macht die Schule Spaß!

-Fit für die Schule-

Es sind schon 2 Wochen, wo die Sommerferien zuende sind und die Schule wieder voll im Gange ist. Damit die Schule auch so richtig Spaß macht, braucht es manchmal einen kleinen aber effektiven Anreiz.

Dies hat sich die Firma HERMA mit seinem Schulbedarf zu Herzen genommen.
Kinder sollen an ihren Büchern oder Hefte sowie Verbrauchsmaterial Spaß haben und sie gerne in die Hand nehmen.

Nach dem Motto “Mach´ Dir die Schule bunt!” gibt es bei HERMA Schulutensilien, die nicht nur praktisch, sondern schön und bunt gestaltet sind. Zusätzlich sollen sie aber auch die Bücher und Hefte schonen.

Einige Produkte Von der Firma HERMA möchte ich Euch heute vorstellen, die uns zum testen zugesandt wurden.

Eigentlich binde ich die Schulbücher immer gerne mit einer Klebefolie ein, damit
sie, beim schonungslosen Umgang, soweit geschont werden. Mein Sohn geht leider nicht sehr schön mit seinen
Büchern um, was man nach kurzer Zeit sieht.
Ich persönlich finde das Einbinden mit der Klebefolie
immer sehr mühsam und wenn man es nicht richtig macht, sieht das Resultat auch nicht immer so dolle aus.
Dank der neuen Bucheinbände von HERMA, habe ich dieses Problem nicht mehr.

HERMÄX
sind Buchschoner aus PP-Folie, die keinen Weichmacher enthalten.
Außerdem wird bei diesem kein Klebestreifen benötigt, da sie durch die
zweite Lasche für einen perfekten Halt sorgen.
Die Ränder der Buchschoner sind mit FC Bayernembleme verziert, worüber mein Sohn sich wirklich sehr gefreut hat und stolz sie in der Schule präsentiert.
Sie sind in 11 verschiedenen Designs erhältlich. Von Fußball, Delphine, Zahlen, bis hin zu Tim Bendzko und dem FC Bayern. Hier findet bestimmt jeder seinen perfekten Buchschoner.

Da macht es doch erst recht Spaß Schulbücher in der Hand zu nehmen.

Auch für die Hefte hat HERMA eine tolle Lösung.

Die SCHOOLYDOO, in einem neuen und bunten Design, machen jedes Heft einfach farbenfroh. Auch sie bestehen aus PP-Folie. In den Größen DIN A4 und DIN A 5 kommen sie in 11 unterschiedlichen Farben daher. So kann jedes Schulfach abgedeckt werden.

Was in keiner Schultasche fehlen darf sind die Schnellhefter.
Auch hier hat sich HERMA Gedanken gemacht.
Mit den verschiedenen Farben und mit dem Social Icons motivbedruckten Deckel fallen sie garantiert jedem auf.

Damit man auch weiß, wem die Bücher gehören, gibt es von HERMA auch toll Desingte Schuletiketten.

Auch hier findet Ihr verschiedene Designs und Motive. Wie schon gesagt, ist mein Sohn FC Bayern Fan und daher durften diese Etiketten für ihn nicht fehlen. Zusätzlich bekam er noch ein paar Etiketten mit dem Thema Fußball.
Sie sehen nicht nur schön aus, sondern sind sehr gut verarbeitet und kleben sehr gut.

Die HERMA Klebestifte, die in 2 verschiedenen Größen 10 g und 20 g erhältlich sind, kleben mit einem Strich fest und sauber. Der Vorteil daran ist, dass sie auch nicht mehr so schnell verschmieren.
Die Klebestifte sind säure- & lösemittelfrei. Logischerweise sollte man nach dem Gebrauch den Kleber wieder fest verschließen.

Dann gibt es noch die HERMA Klebebiene, die ich total toll finde. Sie ist universal einsetzbar, wofür ich sie jetzt schon liebe. Hier wird ein sauberes Kleben gewährleistet.
Der Vorteil an ihr ist, das sie sehr gut in der Hand liegt, nicht tropft, man gerade Fläschen und kurvige Flächen damit bearbeiten kann. Die kleine klebrige Biene, kann jederzeit nachgefüllt werden.

Unser Fazit
Mein Sohn ist total begeistert von den Buch- sowie Hefteschonern und präsentiert sie gerne in der Schule. Einige seiner Mitschüler haben auch schon ihre Mamis gefragt, ob sie nicht auch so tolle Schulbuchschoner haben dürften.
Ich persönlich muss gestehen, dass mir die Produkte auch alle sehr gut gefallen und ich endlich eine tolle Alternative zu der Klebefolie gefunden habe.
Die Schulsachen sind durch diese Buch- und Heftschoner sehr gut aufgehoben und gehen nicht mehr so schnell an den Ecken kaputt.
Und nach zwei Wochen Schule, können wir bis jetzt behaupten, dass sie sehr effektiv die Bücher und Hefte schonen.
Wir können die Produkte von HERMA mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da sie den tristen Schulalltag einfach verschönern.

Am Schluß möchte ich mich bei HERMA und der lieben EVA – Die Testfamilie bedanken, wodurch wir diesen tollen Test ermöglicht bekommen haben.
P.S. Mein Sohn ist überglücklich mit seinen FC Bayern Buchschonern und Etiketten.