BabySteps – Vorfreude ist die schönste Freude!

Was gibt es schöneres, als die Vorfreude auf den Nachwuchs?
Diese Zeit sollte man intensiv mit seinem Partner und den ungeborenem Kind verbringen. Als ich vor 14 Jahre Schwanger war, gabe es schon ganz viele Inforationen über die Schwangerschaft, Geburt und die ersten Lebensjahre. Damals kaufte ich mir auch einige Bücher zu diesen Thema.

Damit die Wartezeit bis zur Geburt etwas verkürzt wird, gibt es von der Firma Splash Brands GmbH einen BabySteps Rubbelkalender, der in erster Linie Tipps und Informationen beinhaltet und durch das Rubbel auch einen kleinen Spaßfaktor bringen soll.

Tag für Tag dem großem Ereignis ein Stück näher!

Der BabySteps Rubbelkalender ist ein Wandposter, das mit Rubbelfarbe überzogen ist. Hinter jedem von den 236 Rubbeltagen, befinden sich dahinter Tipps und Informationen, wie Schwangerschaft, Geburt, das Baby und einfach Elternsein, für werdende Eltern. Natürlich immer passend zur aktuellen Schwagerschaftswoche.

Der BabySteps Rubbelkalender hat eine Größe von 64,5 x 54,5 cm und wird zusammengerollt in einer schön gestalteten pastellfarbenen Pappschachtel mitgeliefert.

Auch der Kalender selber ist sehr schön und kindgerecht gestaltet. So hat auch jedes Geschwisterchen Spaß mal ein Feld aufzurubbeln.

Fazit
Ein sehr schön gestalteter Schwangerschaftskalender, den ich mir vor 14 Jahren auch gewünscht hätte. Die Motive auf dem Kalender und auch auf der Verpackung sind sehr schön gestaltet. Die Gesamtidee ist einfach Genial. Ein toller Begleiter in der Schwangerschaft. Auch als Geschenk sehr gut geeignet.
Erhältlich ich der BabySteps Rubbelkalender bei Amazon.