Kaffee-Rezeptwettbewerb mit Verpoorten!

Ich kenne VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör schon sehr lange, durch meine Mutter. Sie trank ihn immer gemixt mit gelber Limo. Auch ich genieße ihn ab und zu sehr gerne. Aber er schmeckt nicht nur Pur, sondern auch in Kombination mit vielen anderen Lebensmittel oder auch Getränke.

Nun darf ich dank gofeminin.de beim großen Kaffee-Rezeptwettbewerb mit VERPOORTEN ORIGINAL dabei sein. Da ich selber kein Kaffee mag, durfte mein Mann und mein Sohn die leckeren Köstlichkeiten testen und bewerten.

In dem Paket, was ich erhalten habe, befanden sich folgende Produkte:

1x 0,7 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x 0,35 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x 0,2 l Glockenflasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x Packung »Verpoortinis« (5 Schokobecher & 0,1 l VERPOORTEN ORIGINAL)

Zusätzlich befanden sich zwei neue, exklusive Designer-Kaffeegläser von VERPOORTEN inkl. Kaffee-Flyer in dem Paket.

Nun zeige ich meine kleinen Kaffee-Köstlichkeiten mit VERPOORTEN ORIGINAL.

Lebkuchen-Törtchen mit Eierlikör-Kaffee-Schokoladenfüllung

Zutaten für 24 St.
Für den Teig
175 g Mehl, 60 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 100 g weiche Butter, 1 Eigelb, 1 TL Lebkuchengewürz

Für die Füllung
300 g Zartbitterschokolade, 160 g Vollmilchschokolade, 4 EL Kaffee, 160 g Schlagsahne, 40 g Honig, 1/2 TL gemahlender Zimt, VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Zubereitung
Alle Teigzutaten zu einem glatten Teig verarbeiten und in eine Folie einwickeln. Den Teig für 1 Std. in den Kühlschrank legen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 4 mm dick ausrollen und mit einem Ausstecher ca. 8 cm Scheiben ausstechen. Die Scheiben in eine gut eingefetete Minnimuffinform geben und  ca. 15- 20 Minuten auf 160 Grad backen. Jetzt noch auskühlen lassen und vorsichtig aus den Mulden herauslösen.
Beide Schokoladen hacken und mit Kaffee, Sahne, Honig und Zimt aufkochen. Von der Kochstelle nehmen und unter Rühren die Schokolade auflösen und den VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör dazugeben.
Die Schokocreme in die Törtchen geben und für mindestens 5 Std. kalt stellen.
Fertig sind die kleinen Lebkuchen-Törtchen mit Eierlikör-Kaffee-Schokoladenfüllung, die laut meinem Mann und Sohnmann sehr lecker sind.

Eierlikör-Kaffee mit Eierlikörsahnehaube

Zuerst Sahne mit etwas Eierlikör steifschlagen.
Etwas VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör in das Glas geben. Danach langsam mit Kaffee (am besten hält man einen Löffel darunter) auffüllen. Zum Schluß die Eierlikörsahne darauf geben und mit Kakaopulver bestreuen. Fertig ist der leckere Eierlikör-Kaffee…..

Kaffeetraum mit Eierlikörnote

Zutaten
250g Mascarpone, 150 g Joghurt, 4 EL Kaffee, einige Karamellkekse, Sahne, Mokkabohnen, VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Zubereitung
Mascarpone mit dem Joghurt und 6 EL VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör cremig rühren. Die Hälfte der Creme wegnehmen und mit dem Kaffee verrühren. Sahne mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör steifschlagen.
Nun kommen einige Karamellkekse in die Schale. Darauf nun die Mascarpone-Eierlikör-Creme. Dann wieder Kekse und nun die Kaffeecreme. Zum Schluß kommt ein Klecks Eierlikörsahne und einige Mokkabohnen darauf.
Fertig ist der Kaffeetraum mit Eierlikörnote……

So das waren nun die leckeren Rezepte mit VERPOORTEN ORIGINAL. Meine zwei Männer waren total begeistert von den leckeren Rezepten und ich natürlich auch (für mich habe ich das gleiche gemacht nur ohne Kaffee  😉  )