Lifestyle

Brain Fitness Rush Hour aus dem Hause Thinkfun!

Bei unseren gemeinsamen Familien-Abenden, spielen wir sehr gerne so manche Gesellschafts- oder Kartenspiele. Besonders Strategie- oder Brain-Spiele sind bei uns sehr beliebt. Heute darf ich Euch zu diesem Thema ein neues Spiel vorstellen.

Brain Fitness Rush Hour kommt aus dem Hause Thinkfun und gehört zur der Gattung Brain Fitness. Dieses Spiel soll nicht nur Spaß bringen, sondern auch die grauen Zellen in unseren Köpfen anregen und trainieren. Zusätzlich hat dieses Spiel bereits den Mensa Select Preis gewonnen! 

Kommen wir erstmal zur Verpackung.
Das Spiel ist in einer sehr dezenten und schlicht gehaltene Box aus stabilen Karton verpackt.
Auf der Rückseite befindet sich ein kurze Anleitung und welcher Vorzüge das Spiel bringt.

Zum Inhalt gehört
* 1 rotes Auto
* 15 in unterschiedlicher Größe blockierende Fahrzeuge
* 1 Spielbrett
   und
* 1 Spielanleitung in verschiedenen Sprachen mit verschiedenen Aufgaben und Lösungen

Die Verarbeitung des Spiels ist von hoher Qualität.
Das Spielbrett und die Figuren bestehen aus Kunststoff und sind daher sehr stabil/robust. Auch kann man die Figuren bzw. die Autos leicht über das Spielbrett führen. Die graue Farbe des Spielbrettes und die Farben der Figuren finde ich sehr modern und ansprechend.

Am Anfang hatte ich schon meine Probleme, aber mein Mann und mein Sohn wussten direkt, wie das Spiel funktioniert.
Was bedeutet Rush Hour eigentlich????
Mit Rush Hour ist ein Stau in der Hauptverkehrszeit gemeint und lässt so manchen Autofahrer zur Weißglut bringen. Und genau dieses Gefühl soll das Spiel bringen.
Hier braucht man einen klaren Kopf und viel Geduld, um in wenigen Zügen die Ausfahrt zu finden.
Bei diesem Spiel geht es darum, wie man die anderen Fahrzeuge so verschiebt, dass das rote Auto schnell und ohne Probleme durch das Vehrkehrschaos zur Ausfahrt kommt. Damit es nicht schnell langweilig wird, gibt es 80 Aufgaben mit vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

 1.

2.

3.

Leider steht auf der Verpackung keine Alterangabe, so das ich es für Kinder im Vorschulalter empfehlen würde, da es nicht nur die Konzentrationsfähigkeit fördert, sondern auch das logisches Denken, Problembewältigung. die Feinmotorik und baut sogar Streß ab.

Wie schon oben erwähnt, schaltete ich damals meinen Gripps nicht ein und konnte mit dem Spiel erst gar nichts Anfangen. Bis auf einmal der Groschen bei mir fiel, nachdem mein Mann mir es erklärte.:/
Echt, manchmal kommt man sich doch so richtig Blöd vor, dass man nicht selber darauf gekommen ist.
Beim nächsten Familie-Abend wurde das Spiel sofort ausprobiert und ich muss zugeben, dass jeder ungeduligt darauf gewartet hat, dass er selber mal an der Reihe kam.

Zu Anfangs rät es sich mit den einfachen Aufgaben (Beginner Challenges) zu beginnen, um die grauen Zellen in Schwung zu bringen. Danach kann man mit den verschiedenen Schwierigkeitsstufen Intermediate Challenges, Advanced Challanges und Expert Challenges. Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man dieses Spiel mit mehreren Mitspieler spielt.

Das Spiel kostet 16,00 € und ist bei www.planetextra.de zu erwerben.

Fazit
Ein Brain Fitness Spiel, was wir gerne weiter empfehlen. Der Spaßfaktor ist Garantiert und die Konzentration sowie das logische Denken werden hierbei angeregt und gefördert.
Dieses Spiel kann alleine oder mit mehreren Spieler gespielt werden und ist daher für jeden geeignet, der seine grauen Zellen wieder in Schwung bringen möchte.

Falls Euch das Spiel nicht überzeugt, dann schaut Euch selber mal bei Thinkfun um.

Was haltet Ihr von diesem Spiel???? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

-Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich aus dem Hause „Thinkfun“ zur Verfügung gestellt.-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.