Antikal Fresh mit Febreze

Ich hatte das große Glück, dass neue Antikal Fresh Kalkreiniger mit dem Febreze Frischeduft, über die Plattform for-me testen zu dürfen.

Im Testpaket befanden sich neben dem Reiniger, ein paar Rabatt-Gutschein und Teststreifen zur Feststellung der Wasserhärte.

Hier ein paar Informationen von Procter & Gamble:
Laut Procter & Gamble entfernt Antikal Fresh Wasserflecken sowie Kalkablagerungen und verbreitet dabei einen angenehmen frischen Blütenduft. Zusätzlich schont es die Oberflächen in Küche sowie Bad und wirkt neuen Kalkablagerungen entgegen. Auch sorgt es für einen anhaltenden Glanz der Oberflächen.

Inhaltsstoffe
<5% Nichtionische Tenside; Duftstoffe, Hexyl cinnamal, Linalool.


Anwendung
Antikal Fresh mit Febreze wird auf die Oberfläche aufgetragen und mit einem Tuch abgewischt. Anschließend gründlich abspülen.
Bei hartnäckigen Ablagerungen soll das Antikal Fresh bis zu 5 Minuten einwirken. Auch hier anschließend gründlich abspülen. Gegebenenfalls wiederholen.

Das Antikal Fresh mit Febreze ist nicht für jede Oberfläche geeignet wie auf heißen, beschädigten oder säureempfindlichen Oberflächen (z. B. Gold, Silber, Kupfer oder Aluminium), farbigen oder alten/beschädigten Emailleoberflächen, Haushaltsgeräten (einschl. Wasserkochern) sowie Naturstein (z. B. Marmor, Travertin). Wer Sicher gehen möchte sollte zuerst, das Antikal Fresh mit Febreze an einer unauffälligen Stelle testen. (Quelle: P&G)

Das Antikal Fresh mit Febreze befindet sich in einer Sprühflasche, welche durch ihre ergonomische Form sehr gut in der Hand liegt. Der Sprühmechanismus ist recht einfach zu bedienen, wodurch so mancher Fingerkrampf ausbleibt.
Der Sprühkopf lässt sich leicht auf “OFF” oder “ON” einstellen.
Inhalt 700 ml
Preis 3,99 €

Beim aufsprühen des Antikal Fresh auf die Armatur riecht man sofort den angenehmen blumigen Duft. Der auch eine Zeitlang anhält. Kurz nach dem einsprühen, wischte ich die Armatur ab und musste feststellen, dass die Kalkablagerungen sofort verschwunden waren. Auch glänzte die Oberfläche richtig schön. Fast wie neu. Die Ablagerungen am Rand der Armatur ließen sich einfach und schnell entfernen. 😀

Auch in der Dusche brauchte ich keine Einwirkzeit. Der Schaum blieb nach dem Sprühen kurz haften, so das ich Zeit genug hatte diesen Schaum zu verteilen bzw. ab zu wischen. Nach dem abspülen erstrahlte meine Dusche wieder im neuen Glanz.

Fazit
Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Antikal Fresh mit Febreze nur im Bad und im Gäste WC verwendet habe und es weiterhin verwenden werde. Für die Küche verwende ich es nicht so gerne.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass dieser Reiniger keinen beißenden Geruch hinterlassen hat, sondern einen angenehmen blumigen Duft, der auch lange anhält. Auch hinterlässt der Reiniger keine Rückstände und ist sehr wirksam gegen Kalkablagerungen und sonstige Flecken. Müheloses Schrubben bleibt hier gänzlich aus. Einsprühen, abwischen, abspülen und trocken reiben. Schon glänzen die Oberflächen wie neu.
Gut finde ich, dass ich noch Tagelang nur mit einem Mikrofasertuch über die Oberflächen wischen brauchte und sie waren sofort sauber ohne Ablagerungen.

-Diese Produkte wurde mir unentgeltlich von “Spezialitäten-Haus” zur Verfügung gestellt.-