Neues aus dem Spezialitäten-Haus G. Schulteis GmbH

“Kein Genuß ist vorübergehend, denn der Eindruck, 
den er zurückläßt, ist bleibend.”Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)

Nichts ist schöner als einen Abend mit Freunden zu verbringen und dabei kleine Leckereien aus dem Spezialitäten-Haus G. Schulteis GmbH zu genießen.
Dieses mal durften wir zwei neue Köstlichkeiten aus diesem Hause probieren, wovon ich euch nun berichten möchte.

Likör Pralinen
Diese mit Likör gefüllten Pralinen kommen in einem rustikale Holzkistchen (Maße: 25 x 12 x 7 cm) nach Hause.
Inhalt 500 g
Preis 19,95 €

In diesem Holzkistchen gibt es 6 verschiedene Likörsorten in einer Zuckerkruste umhüllt von Zartbitter-Schokolade.

In jeder den Likör Pralinen befindet sich ordentlich Schnaps und zwar in den Sorten: Grand Marnier, Curacao, Rum, Cognac, Amaretto, Whiskey.

Geschmackstest
Man(n) beißt in eine knackige Schokolade vereint mit einer Zuckerkruste und dem entsprechenden Likör. Jeder Praline schmeckt sehr lecker. Es befindet sich auch mehr als genug Likör in jeder einzelnen Praline. Wir kennen schon so einige Likör bzw. Schnaps Pralinen, die irgendwie immer etwas trocken und alt schmeckten. Aber bei diesen Pralinen schmecken frisch, schokoladig und einfach lecker.

Nougat-Kugeln
In einer knusprigen Waffel-Kugel die mit Vollmilchschokolade ummantelt ist, befindet sich ein weicher cremiger Kern aus köstlichem Nougat.
Inhalt 500 g
Preis 12,95 €

Geschmackstest
Die mit Nougat gefüllten Waffelkugeln sind mit einem Vollmilchschokoladenmantel umhüllt und lassen sich angenehm durchbeißen. Dabei knackt es durch die Waffel ein wenig. Der zarte Schmelz des Nougatkerns ist sehr lecker und verführt zum weiteren Naschen.

Fazit
Beide Produkte haben wir sehr gerne mit unseren Freunden geteilt. Die Likör Pralinen sowie die Nougat-Kugeln sind sehr lecker und bringen ein wenig Abwechslung ins Naschvergnügen.

-Diese Produkte wurde mir unentgeltlich von “Spezialitäten-Haus” zur Verfügung gestellt.-