GEFRO Balance – Die neue Produktlinie von GEFRO!

Schon seit Jahren interessiere und informiere ich mich über gesunde Ernährung, auch wenn ich vielleicht nicht so aussehe. Aber ich habe auch ein Diplom als Ernährungsberaterin. Leider habe ich diesen Beruf etwas schleifen lassen, aber verfüge noch über so einiges Wissen aus dieser Zeit.

Nun muss ich ehrlich gestehen, dass es mir wirklich sehr schwer fällt abzunehmen. Immer wieder diese Versuchungen.
Aber im Februar hatte es wohl in meinem Kopf klick gemacht und habe seit dem knapp 8 kg abgenommen. Und wenn ich mal ehrlich bin, merke ich es auch.

Also nahm ich mir vor weiterzumachen und meine Ernährung teilweise um zu stellen.
Da es aber auch bei einer Gewichtsreduktion mal zu einem Stopp kommt, der uns natürlich frustriert, muss der Stoffwechsel wieder angeregt werden.

Da kommt nun die neue Produkt Linie “GEFRO Balance” ins Spiel, die wir vor kurzem testen durften.

GEFRO gibt es schon mehr als 90 Jahre und kommt aus dem Allgäu. Es gibt bei GEFRO so einige Produkte im Sortiment, wie zum Beispiel Lebensmittel in Bioqualität, Suppen, Soßen und viele andere Produkte zum Würzen.
Seit kurzem gibt es eine neue Produkt Linie, die nicht nur Gluten– sowie Lactosefrei ist, sondern auch für Vegetarier sehr gut geeignet sind. Sie nennt sich GEFRO Balance.

Die GEFRO Balance Produkt Linie hat eine stoffwechseloptimierte Rezeptur, die super zur einer gesunden und diätetischen Ernährung passt. Bei der Herstellung der Produkte wird auf den herkömmliche Haushaltzucker verzichtet und dafür Isomaltulose verwendet. Isomaltulose ist eine Zuckerart, die aus Fructose und Glucose besteht und den Stoffwechsel verlangsamt. Das bedeutet, dass hier der Blutzuckerspiegel nur gering ansteigt und über eine längere Zeit anhält und somit eine längere Energie abgibt. Isomaltulose ist also ein niedrig glykämisches Kohlenhydrat und der
glykämische Index (GI =32) beträgt etwas weniger als die Hälfte von
Saccharose. Zusätzlich werden keine Geschmacksverstärkende Zusatzstoffe in den Produkten verwendet.

Prinzipiell hört es sich Ernährungsmäßig sehr gut an, aber ob die Produkte das halten, was sie versprechen? Wir waren schon sehr auf diesen Test gespannt.

Folgendes befand sich in meinem GEFRO Balance Testpaket:

  • klare Gemüsebrühe QUEERBEET
  • Tomatensoße & Suppe DOLCE VITA
  • Helle Soße EDEL& GUT
  • Dunkle Soße Kraft & SAFT
  • Salat-Dressing AMORE POMODORE
  • Salat-Dressing GARTENKRÄUTER
  • Suppen-Pause 6er Kombi-Pack

Als erstes haben wir mal die GEFRO Balance Tomatensoße & Suppe DOLCE VITA probiert, die uns sehr gut geschmeckt hat. Sie war genau richtig gewürzt und nach unserem Geschmack. Toll an diesem Produkt ist, dass es schnell Zubereitet werden kann und nicht nur als Suppe, sondern auch als Soßengrundlage verwendet werden kann.

Als nächstes hatten wir einfach mal Lust auf einen leckeren Salat und probierten das GEFRO Balance Salat-Dressing GARTENKRÄUTER und GEFRO Balance Salat-Dressing AMORE POMODORE aus.
Ein tolles Gewürz, was unsere Salate, Dips und auch Soßen einen tollen Geschmack zauberte.

Die GEFRO Balance Helle Soße EDEL& GUT und die GEFRO Balance Dunkle Soße Kraft & SAFT sind nicht so ganz unser Fall. Der Geschmack ist etwas Fad und Gelantinenartig. Gut die Soßen gehen sehr schnell, aber bleibt sie etwas stehen, sieht sie nicht mehr ganz so Soßenartig aus. Aber das ist Geschmackssache.

Eine Alternative für Zwischendurch ist die GEFRO Balance Suppen-Pause 6er Kombi-Pack. Einfach die Suppe in 200 ml kochendes Wasser geben und eine Minute ziehen lassen. Leider fallen alle drei Sorten bei uns durch, da sie sehr stark gewürzt sind. Schon beim einfüllen des Pulvers in die Tasse kommt einem der starke Geruch der Gewürze rüber.

Die GEFRO Balance klare Gemüsebrühe QUEERBEET verwende ich sehr gerne. Nicht nur als Suppengrundlage, sondern auch zum Würzen von Soßen und Fleischmarianden. Es ist ein Vielseitiges Produkt und schmeckt sehr gut und ist nicht so überwürzt.

Fazit
Ich kenne schon sehr lange GEFRO und hatte schon damals ein paar Produkte, die ich sehr mochte. Die Vorteile an dieser Produkt Linie ist…

  • dass sie zu einer gesunden und diätischen Ernährung beitragen
  • keine Geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe beinhaltet
  • schnelle Zubereitung
  • sparsamer Verbrauch

Die Soßen und die Suppen-Pausen sind für uns leider nicht der Burner. Die Salatgewürze, die Tomatensuppe und die Gemüsesuppe sind klar der Renner bei uns und werden garantiert nachbestellt.

Falls Ihr jetzt auch mal Lust auf die Produkte von der GEFRO Balance habt, könnt Ihr Euch für 5,00 € ein Probierpaket auf der Homepage von GEFRO bestellen.

-Diese Produkte wurden mir unentgeltlich von “GEFRO” durch die Palttform “hallimash” zur Verfügung gestellt.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash