Nicht nur Spitzensportler mögen die Anteya Riegel!

Ein gutes Frühstück, eine gute Zwischenmahlzeit oder auch vor dem Sport geht ein Müsli immer. Da kommen mir die Anteya Riegel gerade richtig.

Vor einiger Zeit bekam ich von Kjero ein Testpaket mit voller Anteya Riegel, die ich mit meiner Familie und Freunden testen durfte.

Die Anteya Riegel wurden, unter dem Namen “Natural Energy”, im Spitzensportbereich mit Tennisspieler anderthalb Jahren lang erfolgreich getestet. Bis zur Markteinführung wurde das Produkt von Ernährungsberatern und verschiedenen Probanden entwickelt und getestet. Da die Wirk- sowie Inhaltsstoffe des Anteya Riegel dem Wohlbefinden und er Gesundheit des Körpers dienen, wurde jede noch so kleine Zutat darauf ausgelegt dem Körper die entsprechende Energie zu geben, die er braucht ohne ihn unnötig zu belasten.

Bis jetzt wurde der Riegel, der ein reines Naturprodukt ist und aus 100% biologischer Pestizid freier Landwirtschaft hergestellt wird, in Österreich vermarktet und verpackt. Im Natural Energy Shop bekommt man die Packung a`6 Riegel für 17,95 €.

Der Anteya Riegel ist geeignet als

  • als gesunder Snack auf der Arbeit, Freizeit oder zu Hause
  • eine energiebringende und gesunde Pause, wenn man ausgepowert ist
  • als Ausgleich für verbrauchte Ressourcen im Leistungssport oder im stressigen Alltag

Inhaltsstoffe
Anteya ist ein biologischer Müsliriegel mit Bienenpollen (6 %), Früchten (22 %) und Milchschokolade (20 %).Zusammensetzung, Haferflocken*, Reiscrispies (Reismehl*, Rohrohrzucker*, Gerstenmalzmehl*, Meersalz), getrocknete Bananenstücke* , Agavendicksaft*, Glukosesirup*, Milchschokolade (Rohrzucker*, Kakaobutter*, Vollmilchpulver*, Kakaomasse *), Rosinen*, Bienenpollen*, goldene Beeren*, Maltodextrin*, Sonnenblumenöl*, Honig*, Zitronensaftkonzentrat*, Zitronenöl*, Weizenmehl*. Kann Spuren von Soja Nüssen enthalten.

Ein Anteya Riegel hat 125 kcal (528 kj) und ist ein gesunde Alternative, die sich auch sehr gut in einen Ernährungsplan mit einbringen lässt.

Fazit
Zuerst möchte ich mal anführen, dass wir diesen Müsliriegel nicht automatisch gekauft hätten, da uns das Verpackungsdesign überhaupt nicht anspricht.
Der Müsliriegel dagegen spricht uns voll an. Durch die natürlichen Süßungsmittel, Agavendicksaft und Honig, und den leckeren Früchten schmeckt der Riegel sehr saftig und fruchtig. Zusätzlich befindet auf der Unterseite des Riegels eine Schicht mit Milchschokolade, die den Genuss noch verfeinert. Diese Kombination der verschiedenen Zutaten passt perfekt zusammen.
Mein Mann arbeitet jeden Tag körperlich sehr schwer und verbraucht dadurch sehr viel Energie. Gerade jetzt im Sommer, spielt bei ihm der Elektrolyte Haushalt verrückt und der Blutzuckerspiegel fällt schnell ab. Daher greift er gerne mal zu einem Müsliriegel.

Nun nahm er eine Packung von den Anteya Riegel mit zur Arbeit. Da er schon um 05:30 Uhr anfängt zu arbeiten, fällt das Frühstück so gut wie immer aus. Also probierte er in der Pause den Anteya Riegel aus und ist begeistert. Nicht nur das er gut schmeckt, sondern es reichen ihm 2 Riegel für den ganzen Vormittag. Sie halten lange satt. Eine Leistungssteigerung konnte er nicht unbedingt feststellen, aber ihm wurde es nicht so schnell schwindelig in dieser Zeit.
Mir persönlich schmeckt der Riegel auch sehr gut, aber ich bekomme nur einen halben runter, da mir persönlich zu viel Frucht darin enthalten ist.
Der Anteya Riegel kam auch sehr gut bei unseren Freunden an, aber wie sie den Preis hörten, waren sie nicht mehr so begeistert.
Trotz allem können wir den Anteya Riegel empfehlen.

-Dieses Produkt wurde mir von der Firma “Natural Energy” und durch die Plattform “Kjero” gesponsort.-