Garnier Fructis Kraft Zuwachs Pflegeserie im Test!

Zurzeit finde ich nach dem Duschen immer wieder Haare in der Dusch, im Waschbecken, auf dem Boden und in meiner Bürste. Auch verliere ich sogar Haare, wenn ich nur mit meiner Hand durchs Haar gehe. Nicht nur das es lästig ist, nein es ist auch nicht schön, wenn man Angst haben muss irgendwann keine Haare mehr zu haben. Ok, jetzt habe ich etwas übertrieben. 😉

Nun hatte ich das Glück eine neue Haarserie von Garnier Fructis, die seit Juli auf dem Markt ist, vorab zu testen.
Diese Haarpflegeserie nennt sich Garnier Fructis Kraft Zuwachs und soll die Haarsubstanz verbessern, mehr Stärke geben sowie Glanz dem Haar verleihen.

Das Shampoo, die Spülung und die Creme Kur kräftigen das Haar durch die Formel aus Ceramid und Aktiv-Frucht-Konzentrat und sorgen dafür, dass das Haar mehr Kraft bekommt und Substanz aufzubauen. Ceramid ersetzt verlorene Lipide (Fette) im geschwächten Haar und sorgt in Kombination des Aktiv-Frucht-Konzentrat für tolles, geschmeidiges, kräftiges und glänzendes Haar.

Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Kraft Zuwachs
Sorgt für kräftiges, lebendiges und Widerstandsfähiges Haar mit Glanz sowie Geschmeidigkeit von Ansatz an und bis in die Haarspitze.
Das Shampoo duftet sehr fruchtig. Lässt sich sehr gut im Haar verteilen und schäumt gut auf. Auch lässt es sich sehr gut ausspülen. Nach dem Trocknen des Haars duften diese noch etwas nach dem Shampoo.

Garnier Fructis Kräftigende Spülung Kraft Zuwachs
Sorgt für Entwirrung und Optimierung der Haare ohne zu beschweren sowie Widerstandfähig bis in die Spitzen hinein.
Auch die Spülung duftet sehr fruchtig. Sie lässt sich sehr gut ins Haar einmassieren und auch ausspülen. Hier merkte ich schon, dass mein Haar nicht mehr so verknotet war. Auch beim durchbürsten, merkte ich, dass die Bürste sehr gut und auch leicht durch das Haar gleitet. Nach dem Trocknen war mein Haar sehr geschmeidig und schön weich.

Garnier Fructis Kräftigende Creme Kur Kraft Zuwachs
Sorgt für kräftiges, lebendigeres sowie Widerstandfähiges Haar und bringt Glanz sowie Geschmeidigkeit bis in die Spitzen hinein.
Die Creme Kur lässt sich gut verteilen. Der Duft ist fruchtig. Lässt sich gut ausspülen.

Garnier Fructis Kräftigende Aktivierendes Serum Kraft Zuwachs
Es stimuliert den natürlichen Haarerneuerungsprozess durch hochkonzentriertes Stemoxydine. Die stärkenden Ceramide mit dem Aktiv-Frucht-Konzentrat nähren und vitalisieren die Haarfaser, wodurch die Haare stärker und fülliger werden.
Die Anwendung ist einfach, da es an der Dosierflasche Markierungen gibt. Das Serum wird einfach auf die Kopfhaut mit Zickzack Bewegungen aufgetragen und mit den Fingerspitzen einmassiert. Kein Ausspülen nötig. Für ein gutes Ergebnis, sollte man das Serum täglich über 90 Tage anwenden.

Fazit
Zwei Wochen lang durfte ich die Garnier Fructis Kraft Zuwachs Pflegeserie testen.
Als erstes viel mir die ansprechende Farbe der Verpackung auf. Ich liebe diese Farbe. 😀
Beim ersten öffnen kam mir direkt ein intensiver fruchtiger Duft entgegen, der aber beim Auftragen sehr angenehm war. Auch blieb der Duft lange im Haar haften. Nach der Anwendung der Produkte fühlten sich meine Haare gepflegt, geschmeidig und kräftig an und fetteten nicht so schnell nach. Ob ich dadurch jetzt weniger Haare verliere, würde ich mit einem leisen ja beantworten. Aber für ein optimales Ergebnis braucht man etwas mehr Zeit zum Testen, da man auch das Serum mindestens 90 Tage lang verwenden sollte. Gut finde ich, dass diese Pflegeserie nicht nur für Frauen geeignet ist, sondern auch für die Männerwelt. 

-Diese Produkte wurde mir von “Garnier” gesponsert.-