Dr. Rescue“ – Meine kleine Pflege-Box von Maybelline New York!

Uns allen passieren schon so manche Missgeschicke. Darunter leiden oft unsere Nägel. Hier soll “Dr. Rescue – Meine kleine Pflege-Box” von Maybelline New York Abhilfe schaffen.

In diesem Set befindet sich eine komplette Nagelpflege in Form von drei durchsichtigen Lacken und einem Balsam.

Der „All in One“ Lack, wird als Unter-, Überlack und als Nagelhärter verwendet. Er glättet und bereitet die Nägel perfekt auf die Maniküre vor. Es pflegt die Nägel und schützt sie vor dem Austrocknen, damit sie nicht brüchig oder spröde werden.
Als Überlack sorgt er für ein fantastisches Farbergebnis und längeren Halt des Lackes.

Der „Gel Effekt – Top Coat“ Lack sorgt für Hochglanz und einen längeren Halt. Der Überlack verleiht den Nägeln einen gelartigen Glanz und schützt den Nagellack vor Absplittern und Bröckeln.

Der „CC Nails – Base Coat“ Lack ist ein Nagel-Schutzschild, der die Nägel sofort und vorbeugend aufhellt. Er kann alleine oder auch als Unterlack verwendet werden. Und schütz die Nägel vor unschönen Verfärbungen von farbenfrohen Lacken.

Der „S.O.S. Balm“ erinnert an einen Lippenpflegestift. Er soll die Haut rund um den Nagel pflegen.

Durch ihren breiten Pinsel lassen sich die Lacke sehr gut auftragen. Der Pinsel vom “Gel Effect” und “All in One” besteht sogar aus zwei Pinseln, die eng nebeneinander platziert sind.

Die drei Lacke verleihen den Nägeln einen schönen sowie einen dezenten Glanz, der sich kaum voneinander unterscheidet.

1. “All in One” 2. „CC Nails – Base Coat“ 3. „Gel Effect – Top Coat“

Wie Ihr oben seht, ist der “All in One” der Schlichtere. Der „CC Nails – Base Coat“ verleiht dem Nagel einen leichten Rosa-Stich und der „Gel Effect – Top Coat“ etwas
mehr Gloss. Alle Lacke trocknen in weniger als einer Minute.

Der Pflegestift ist aus einer weichen Konsistenz, wodurch er mit Vorsicht aufgetragen werden sollte, da er sonst kaputt geht. Er hinterlässt einen dünnen Film, den man leicht mit den Fingern in die Nagelhaut einmassieren kann. Er riecht leicht nach Menthol.

Die Haltbarkeit finde ich jetzt bei dem “Gel Effect” Lack nicht so dolle, da er, schon nach kurzer Zeit sich ablöst. Die anderen beiden Lacke, halten dafür etwas länger.

Fazit
Eine kleine tolle Box. Die auch als Geschenk bestimmt gut ankommt.
Die Lacke verleihen den Nägel, ein schönes und gesundes Aussehen. Der Pflegebalsam pflegt die Nagelhaut und macht sie schön geschmeidigt. Schade finde ich, den “Gel Effect” Lack. Leider hat er nicht so gehalten, wie ich es gerne gehabt hätte. Aber sonst finde ich die Box einfach gelungen.

-Diese Produkte wurden mir von der Firma “Maybelline New York”zur Verfügung gestellt.-