Die Sparflasche von Bauer!

Ich weiß nicht, ob Ihr das noch kennt.
Früher hat man sich, für sein Kleingeld zu sparen, immer eine große Flasche (ich lass mal den Namen dem alkoholischen Getränk weg 😉 ) besorgt. Besonders war diese auch bei Brautpaaren bzw. für die Braut sehr beliebt, da darin das Geld für die Brautschuhe kam.

Leider ist es gar nicht mehr so einfach solche Flaschen mal gerade so zubekommen.

Dafür kann ich Euch aber eine Alternative zeigen, die ich durch das Franken Bloggertreffen 2015 einmal genauer unter die Lupe nehmen durfte. 

Ich bekam diese tolle und stylische Sparflasche von der Firma Flaschen Bauer, wo ab nun mein ganzes Kleingeld darin verschwindet.

Sie sieht nicht nur schlicht und edel aus, sondern sie kann sehr viele Münzen in ihrem Flaschenbauch aufbewahren. An der ganzen Flasche befindet sich nur eine Öffnung, und zwar der Schlitz wo das Geld hineinkommt.
Zuerst habe ich mich aber gefragt, wie ich denn das Geld dort wieder heraus nehmen kann, ohne die Flasche zuzerschlagen, aber nach Durchsicht der Beschreibung, wusste ich es.

Durch das Umdrehen der Flasche, kommt dank der speziell konzipierten Öffnung, auf dem Flaschenhals, das Geld wieder heraus. Mit Geldscheinen funktioniert das nicht so gut und man muss dafür dann doch die Sparflasche zerstören.
Damit ich was länger von der Flasche habe, werde ich da nur Kleingeld hineinwerfen.

Sie eignet sich auch als Mitbringsel für den Führerschein, Hochzeiten, Geburtstagen, Weihnachten und Jubiläen. Eigentlich für jeden Anlass.

Die Firma Flaschen Bauer vertreibt aber nicht nur diese Sparflaschen, sondern vertreibt auch Gläser, Verschlüsse, Milchflaschen, Saftflaschen, Ölflaschen, Spirituosenflaschen, Glasballons, Verschlüsse, Einmachgläser, Dekorationsartikel, Weihnachtsartikel, Konservendosen uvm.

Es lohnt sich wirklich einmal in den Onlineshop von Flaschen Bauer rein zuschauen, gerade jetzt haben sie schöne Weihnachtsartikel.

#FrBT2015
Diese Produkte wurden mir unentgeltlich von Flaschen Bauer zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.