Concept for Life Outdoor für Freigänger!

Ich habe zwei Freigänger zu Hause, die es nicht Leiden können eingesperrt zu werden. Also gehen sie mehrmals täglich zu ihrem Freigang in den Garten. Natürlich bleibt man ja als Freigänger nicht nur im eigenen Garten, sondern man inspiziert auch die anderen Gärten in der Umgebung. Vielleicht gibt es ja dort was anderes zu sehen oder man kann fette Beute machen, was ich leider manchmal gar nicht wissen möchte.

Für solche Freigänger ist eine Richtige und Vollwerte Ernährung wichtig. Sie soll gehaltvoll, vitaminreich und zudem lecker schmecken.
Und da kommt auch schon unser Problem. Denn nicht jedes Fressen schmeckt immer, wodurch es so lange ignoriert wird, bis Frauchen Mitleid hat und ein anderes schmackhaftes Fresschen hinstellt.

Nun durften meine zwei Fellnasen das Concept for Life Outdoor Futter, durch den Onlineshop Zooplus, einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Das Concept for Life ist die optimale Energiezufuhr für die Katzen, die die meiste Zeit im Freien verbringen. Diese Katzen sind aktiver und verbrauchen dadurch mehr Energie und damit die Katzen die entsprechende Energie wieder aufladen können, brauchen sie ein Futter mit einer höheren Energiedichte.

Zusätzlich wird durch den höheren Vitamingehalt in Kombination mit Antioxidantien, prebiotischem Inulin, Beta-Glucan und Mannan-Oligosacchariden die körpereigene Abwehr gestärkt.

Damit auch die Gelenke gesund bleiben und die Katzen bis ins hohe Alter beweglich bleiben, ist in dieser Rezeptur eine spezielle Nährstoffformel mit den Knorpelbausteinen Glucosamin und Chondroitinsulfat enthalten. Das Vitamin C unterstützt zusätzlich die Bildung von Kollagen für die Knorpelfunktion.

Zusammensetzung
41 % Geflügelprotein (reich an Huhn, zum Teil getrocknet und hydrolysiert), Reis, Geflügelfett, 3,5 % Rübentrockenschnitzel (entzuckert), 3,5 % Lignocellulose, Leinsamen, 1,2 % Lachsöl, 0,8 % Sonnenblumenöl, Natriumchlorid, Bierhefe (getrocknet), Ei (getrocknet), 0,2 % Zichorien-Inulin, Kaliumchlorid, Calciumsulfat (wasserfrei), 0,1 % Psylliumschalen (getrocknet), 0,02 % Yucca schidigera (getrocknet).

Concept for Life Qutdoor ist für Freigänger ab 1. Jahr geeignet.

Die Verpackung ist mit einem Zipverschluss versehen und hält dadurch das Trockenfutter trocken und frisch.

Fazit
Meine zwei Freigänger sind schon etwas wählerisch, aber das Concept for Life Outdoor wurde sofort von ihnen angenommen.

Diese Produkte wurden mir unentgeltlich von Zooplus zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.