Uspicy Pinsel Schminkpinsel Set im Test!

Ich gehöre nicht gerade zu den Frauen, die sich oft schminken. Es ist einfach nicht mein Ding. Aber ab und zu, schminke auch ich mich mal. Zwar selten, aber es kommt vor.

Damit ich mich aber richtig schminken kann, brauche ich halt das richtige Material, mit dem ich das Make-up, den Lidschatten und andere Kosmetik auftragen kann.

Nun hatte ich das Glück das Uspicy Pinsel Schminkpinselset für Make-up, Kosmetik und Lidschatten zu testen.

Das Set besteht aus 6 verschiedenen Pinseln.

  • 2 Flachpinsel geeignet für alle Arten von Pulver Creme und Flüssigkeiten
  • 1 Rundpinsel zum Auftragen von Make-up
  • 1 Kegelpinsel zum Auftragen von Creme und flüssige Grundierungen
  • 1 Flachwinkelpinsel wird meistens als Konturen- oder Puderpinsel verwendet
  • 1 Lidschattenpinsel speziell für Augen Make-up

Geliefert wird das Pinselset in einem hübschen Etui. Leider kam mir, nach dem Öffnen, ein künstlicher Geruch entgegen, was aber auch vom Hersteller vorab angekündigt wird.

Die Pinsel selber bestehen aus Kunstfaser, einen Aluminiumring und einem Holzgriff. Durch die violette Farbe kommen sie sehr elegant daher.

Die Verarbeitung der Pinsel ist sehr gut und man kann hier von einer guten Qualität sprechen.

Welcher Pinsel für welche Anwendung geeignet ist, wird sehr gut durch die mitgelieferte Beschreibung erklärt, die in mehreren Sprachen verfasst ist.

Damit die Pinsel eine längere Lebensdauer haben, sollten diese, nach Gebrauch, die überschüssige Kosmetik auf einem Taschentuch heraus gebürstet werden.
Zusätzlich sollten die Pinsel, laut Hersteller, 1 mal in der Woche mit einem Pinselreiniger oder Babyshampoo gereinigt werden. So können sich keiner Unreinheiten wie Bakterien, Hautzellen ect. in den Fasern festsetzen. 

Gelagert sollten die Pinsel in einen kosmetischen Zylinder, wobei die Pinselhaare nach oben stehen.

Alle 6 Pinsel fühlen sich weich und angenehm an. Auch die Anwendung ist einfach. Make-up, Puder, Rouge und auch Lidschatten werden gut von den Pinseln aufgenommen. Das Verteilen der Kosmetik geht mit diesen Pinseln einwandfrei und man erzielt ein gutes Ergebnis.

Fazit
Zu erst war ich ja schon etwas skeptisch, aber nach dem ersten Gebrauch, fand ich die Pinsel schon sehr gut. Sie liegen gut in der Hand und ihre Anwendung ist einfach sowie präzise. Die Pinselhaare fühlen sich auf der Haut angenehm und weich an. Das Reinigen geht einfach und sie lassen sich platzsparend in einem kosmetischen Zylinder unterbringen.  
Nicht nur ihr elegantes Aussehen, sondern auch die einfache Anwendung überzeugte mich.

“Ich habe dieses Produkt von ZBT International Trading
GmbH zu Testzwecken für einen ermäßigten Preis
oder komplett kostenlos erhalten. Dies hat selbstverständlich keinen Einfluss
auf die Bewertung dieses Produktes.”