Matcha Tee – eine gesunde Alternative

Ich bin absolut kein Kaffeetrinker, aber dafür ein richtiger Teeliebhaber.
Aber der Tee muss schmecken und auch eine gute Qualität haben. Denn der Geschmack muss mich überzeugen. Da gebe ich auch gerne mal ein wenig mehr aus.

Da ich mich immer wieder nach neuen Teesorten ausschau halte, machte mich der Matcha Tee schon etwas neugierig. Alleine seine Wirkung auf den Körper war schon sehr interessant. Jedenfalls habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.

Der grüne Matcha Tee soll durch seine wertvollen Inhaltsstoffe die Gesundheit unterstützen, den Cholesterinspiegel und beim Abnehmen helfen bzw. unterstützen.

Nun bekam ich von Teelirium den Bio Matcha Silk Organic Tee, der mich schon sehr neugierig machte.

Bestellt habe ich ihn über Amazon. Geliefert wurde er per Hermes Versand.

Die Dose, in dem sich der Matcha Tee befindet, sieht schon einmal sehr hochwertig aus.

Drehst Du den Verschluss auf, siehst Du zuerst einmal einen weiteren Verschluss, der sehr vorsichtig geöffnet werden sollte, da sonst ein Teil des fein gemahlenen grünen Pulvers aus der Dose schwebt.

Zum Matcha Tee kommt auch eine kleine Gebrauchsanweisung, wie der Tee zubereitet wird und ehrlich gesagt, würde ich an Eurer Stelle, die Anweisung genau befolgen.

Er wird mit etwas warmen oder kaltem Wasser aufbereitet bzw. zu einer Paste verarbeitet. Dann wird die Paste vorsichtig mit heißem Wasser aufgefüllt und schaumig gerührt.  Für die Zubereitung braucht Ihr einen speziellen Matchabesen, den ich leider nicht habe. Ich nahm kurzer Hand meine Milchaufschäumer, womit die Zubereitung auch ganz gut funktionierte.

Der Tee schmeckt sehr erfrischend und leicht herb. Ich hatte das Gefühl, dass nach dem Genuss des Matcha Tees, ich ein wenig fitter wirkte. Die Konzentration wurde verbessert und körperlich ging es mir ganz gut.

Preislich gesehen finde ich den Matcha Tee mit 27,99€ nicht gerade günstig, aber für einen leckeren, gesundheitsfördernden Tee mit einer hochwertigen Qualität, gibt man gerne ein wenig mehr aus.

„Hinweis: Ich habe dieses Produkt zu Testzwecken für einen ermäßigten Preis erhalten. 
Dies hat selbstverständlich keinen Einfluss auf die Bewertung dieser Rezension.“
*Ein bisschen Werbung muss sein.*