Grobstrick-Cardigan aus 100% Bio-Baumwolle von hessnatur

*Werbung*

Vor Kurzem bekam ich über Utopia die Möglichkeit eine tolle Cardigan aus 100% Bio-Baumwolle von hessnatur testen zu dürfen. Von hessnatur habe ich schon ein tolles Handtuch, was auch qualitätsmäßig sehr gut ist. Diese Unternehmen geht mit der Natur eine liebevolle Verbindung ein und steht für soziale Fairness.

Ich liebe Cardigans und habe eine Menge davon. Eine bestimmte Marke an Cardigan kaufe ich mir eigentlich nicht. Sie muss mir einfach auf den ersten Blick gefallen. Und so war es auch mit der Cardigan von hessnatur. Alleine das Strickmuster gefiel mir auf Anhieb. Die Farbe ist grau meliert und wirkt sehr schlicht – zugleich edel. Der Schnitt ist sehr schön und passt sich dem Körper an. Die Verarbeitung ist sehr gut und das Material sehr hochwertig.  Der Cardigan ist  aus zweifarbigen Mouliné Garn aus dem hessnatur Material-Klassiker Bio-Baumwolle gestrickt.

Der Cardigan ist hüftlang und wird offen getragen. Sie fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und kratzt überhaupt nicht. Sie ist eher kuschelig weich. Das Tragen ist sehr angenehm, aber ein wenig schwer. Daher würde ich sie eher in der Herbst-, Winter- und in der Frühlingszeit tragen. Für die lauen Sommernächte wäre sie mir persönlich einfach zu warm. Durch ihre Tragekomfort und ihrer Passform, passt sie ist perfekt zu jedem Anlass. In Kombination mit Jeans und Top gefällt mir persönlich am besten. Trotzdem kann man sie in ganz vielen Kombinationen tragen.

Der Cardigan habe ich auch schon nach Waschanleitung gewaschen und er bleibt weiterhin schön in Form. Ich bin begeistert und hoffe ich kann noch lange diese tolle Cardigan tragen.

P. S. Am liebsten ziehe ich die Cardigan an, wenn ich mit einem gutem Buch, einem leckeren Kakao und mit meiner Kuscheldecke auf unserer Couch rumlümmeln kann.

 

Diese Produkte wurde mir unentgeltlich von hessnatur zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wider.