Zederna Sohle Silver Care im Test

Ich weiß ja nicht, wie es Euch ergeht, aber ich finde es schrecklich, wenn jemand Schweißfüße hat. Alleine der Gestank. Aber wisst Ihr auch, dass die meisten überhaupt nichts dafür können?

Wie entstehen eigentlich Fußgeruch und Fußpilz?

Fußgeruch sowie der Fußpilz entsteht nicht durch den eigentlichen Schweiß, sondern dadurch, dass der Schweiß Haut- und Hornhautbakterien, die sich auf der Haut befinden, zersetzt. Dabei entsteht ein Abfallprodukt, der diesen unangenehmen Geruch abgibt und dadurch ein ideales Brutklima für Fuß- und Nagelpilz entsteht. Um das zuverhindern, gibt es die Zederna Sohle Silver Care, die ich vor einiger Zeit einmal genauer unter die Lupe nehmen durfte.

Aber was bewirkt die Zederna Sohle Silver Care?

Die Zederna Sohle Silver Care besteht aus Zederna Holz und bioaktiven Silberionen und sollen Fußgeruch sowie Fußpilz vorbeugen. Zederna Holz ist sehr saugfähig und saugt daher den Schweiß sehr gut auf. Durch die antibakterielle Eigenschaft werden Geruchs- und Pilzbildene Hornhautbakterien unschädlich gemacht. Die bioaktiven Silberionen entlasten und regenerieren die Holzschicht. So bleiben die Einlegesohlen länger haltbar und erhöht somit seine wirksame Eigenschaften.

Zuerst war ich ja schon etwas skeptisch, aber der Tragetest über 2 Wochen….

Am liebsten laufe ich zu Hause barfuß, da Barfußlaufen gesund ist. Auch in den Schuhen schlüpfe ich manchmal barfuß rein. Aber leider schwitze ich dann um so mehr an meinen Füßen und bekomme dadurch auch schnell mal Stinkfüße. Nun soll ja die Zerderna Sohle Silver Care genau das verhindern. Mein erster Gedanke war: “Wie soll ich bitte schön auf Holz laufen können?” Damit ich die Sohlen ausgiebig testen kann, bekam ich zwei Paar davon. Ein Paar für meine Arbeitsschuhe und ein paar für meine Freizeitschuhe. Ihr müsst dabei wissen, dass ich meine Arbeitsschuhe länger am Tag anhabe als meine Freizeitschuhe. Ich habe die Sohlen in Größe 40 genommen, was meiner Schuhgröße entspricht. Sie passen genau in meine Schuhe rein.

Normalerweise schwitze ich schon sehr in meinen Arbeitsschuhen. Aber seit ich die Zederna Sohle habe, ist mir aufgefallen, dass ich weniger Schwitze und meine Socken nicht mehr so feucht, wie vor der Sohle, sind. Auch der unangenehmen Stinkfüße sind nicht mehr vorhanden. Ihr fragt Euch bestimmt jetzt noch, wie ich auf den Sohlen laufe? Einfach himmlisch. Ich merke die Sohle überhaupt nicht, da sie sich sehr gut dem Fuß anpasst. Das Auftreten ist sehr angenehm.

…..hat mich überzeugt und mittlerweile würde ich auf die Zederna Sohle Silver Care nicht mehr verzichten.

Dieses Produkt wurden mir unentgeltlich von Zederna zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*