Ein Hängesessel von Hängemattengigant!

Mein Sohn ist schon seit Jahren dran, dass wir uns eine Hängematte für den Garten anschaffen sollten. Das Problem daran ist, dass wir keine Bäume im Garten haben und mein Mann bis dato noch keine Lust hatte ein Gestell für eine Hängematte zubauen bzw. hinzustellen. Also wurde dieser Wunsch erst mal nicht erfüllt.

Nun fand ich im Onlineshop von Hängemattengiganten nicht nur schöne Hängematten, sondern auch Hängesessel, die nicht nur für den Garten geeignet sind, sondern auch für die Wohnung. Natürlich fand das mein Sohn sehr interessant und suchte sich direkt mal einen Hängesessel für sich aus. Was wir zu diesem Zeitpunkt nicht bedacht haben, war eigentlich, wo wir den Hängesessel aufhängen.

Die Homepage von Hängemattengiganten ist übersichtlich und ansprechend aufgebaut. Es gibt mehrere Rubriken speziell für Hängematten und für Hängesessel. Unter der Rubrik “Über uns” findet Ihr einige wichtige Informationen, die Ihr Euch vor dem Kauf einer Hängematte bzw. Hängesessel durch Lesen solltet.

Hängemattengiganten vertreibt hauptsächlich ihre Produkte aus FAIR TRADE und die Ökologische hergestellt werden. Somit hilft Hängemattengigant den ärmsten Regionen der Welt, ihre Produkte auf dem westlichen Markt zu verkaufen.

Wir entschieden uns für den Hängesessel Tropical Lounge Raspberry von Tropilex.

Der Hängesessel Tropical Lounge Raspberry gehört zu den Loungemodellen, da dieser eine Fußstütze besitzt. Er sieht mit seinen tollen Farben sehr schön aus und lädt zum  Verweilen ein. Das Material besteht aus 100% Baumwolle und hat eine Stoffgröße von 160 x 130 cm, der sehr viel Platz zum Reinkuscheln bietet. Belastbar ist der Hängesessel bis max. 120 kg. 

Damit der Hängesessel auch aufgehangen werden kann, befindet sich im Zubehör ein Spreizstock mit einer Länge von 130 cm.

An beiden Enden befinden sich 4 Einkerbungen, in denen das Aufhängeseil, der Hängesessel und die Fußstütze eingeschoben bzw. eingehängt werden.

Die Verarbeitung des Stoffes und der Seile sind sehr gut. Die Nähte sind sauber vernäht. Die Seile sind stabil und auch sehr gut verarbeitet.

Das Aufhängeseil ist dick geflochten und sehr stabil. In der Öse ist zusätzlich ein Verstärkung mit eingearbeitet.

Da ich den Hängesessel Ende Oktober bekam und nicht an das passende Gestell gedacht habe, habe ich diesen erst mal provisorisch an die Wäscheleine gehangen. So könnt Ihr wenigstens sehen, wie toll dieser Hängesessel aussieht. Natürlich findet Ihr auch bei Hängemattengigant auch verschiedene Gestelle für diese Hängesessel.

Ich liebe diesen Hängesessel alleine schon durch seine Farben, aber so richtig gemütlich macht ihn die Fußstütze. Einfach die Füße dort rein und entspannen, wenn ich irgendwann dazu mal komme 😉.

Ach so. Der Hängesessel wäre doch auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Eure Lieben.

Dieses Produkt wurde mir unentgeltlich von Hangemattengigant zur Verfügung gestellt. 
Der
Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung
wieder.
*Ein bisschen Werbung muss sein.*