FESCHE GRETL Naturkosmetik

*Werbung*

Zur heutigen Zeit ist die Naturkosmetik für uns Verbraucher sehr wichtig. Denn wer mag sich schon Chemikalien auf der Haut auftragen. Daher fängt ein gesundes Leben schon bei der Kosmetik an. Beim Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen kam ich in den Genuss die FESCHE GRETL Naturkosmetik aus Österreich kennenzulernen. Alleine schon der Name macht neugierig auf mehr. Die FESCHE GRETL Naturkosmetik Gesichtscreme für trockene oder reife Haut Tag und Nacht befand sch in meinem Goodibag, die ich Euch heute vorstellen möchte.

FESCHE GRETL Naturkosmetik

FESCHE GRETL Naturkosmetik ist ein österreichisches Unternehmen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Puchau bei Linz, dass sich zur Aufgabe gemacht hat, moderne naturkosmetische Produkte herzustellen. So werden ausschließlich hochwertige natürliche Rohstoffe verwendet und frisch in der Manufaktur produziert.  Natürlich alles in einem coolen sowie ansprechenden Design und das alles mit Liebe zum Detail.

Schon seit vielen Generationen werden die positiven Eigenschaften verschiedener Heilpflanzen geschätzt und in der Naturkosmetik eingesetzt. Genau diese positiven Eigenschaften sind die Basis für die Produkte von FESCHE GRETL.

FESCHE GRETL Naturkosmetik Gesichtscreme

Die FESCHE GRETL ist für die trockene und reife Haut geeignet. Aber auch für Sie und Ihn. Ja genau, die Gesichtscreme ist Unisex. Sie befindetsich in einem praktischen Pumpspender und ist in eine dekorative recycelbaren Kartonage verpackt. Durch den Pumpspender lässt sich die Gesichtscreme sehr gut dosieren. 

Inhaltsstoffe

Wildalpquellwasser (Aqua), Jojobaöl (Simmondsia Chinensis Seed Oil*), Aprikosenkernöl (Prunus Armeniaca Kernel Oil*), Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter*), Xyliance (Cetearyl Wheat Straw Glycosides (and) Cetearyl Alcohol), Squalan (Squalane), Traubenkernöl raffiniert (Vitis Vinifera Seed Oil), Glycerin pflanzlich (Glycerin), Sodium PCA (Sodium PCA), Hopfenblütenhydrolat (Humulus Lupulus Water*), Rosenblütenhydrolat (Rosa Damascena Flower Water*), Lavendelblütenhydrolat (Lavandula Angustifolia Flower Water*), Süßholzwurzelhydrolat (Glycyrrhiza Glabra Root Water*), Königskerzenblütenhydrolat (Verbascum Thapsus Water*), Malvenblätterhydrolat (Malva Sylvestris Water*), Gänsefingerkrauthydrolat (Potentilla Anserina Water*), Kamillenblütenhydrolat (Anthemis Nobilis Flower Water*), Vitamin E Acetat (Tocopheryl Acetate), Mimosenwachs (Acacia Decurrens Flower Cera), Phospholipon 80H (Hydrogenated Lecithin), Rokonsal (Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid), Avocadin HU25 (Persea Gratissima Oil, Phytosterols, Olea Europaea Olive Fruit Oil), Edelweisstinktur (Gnaphalium Leontopodium Flower Extract*, Alcohol*), Xanthan (Xanthan Gum), Milchsäure (Lactic Acid). *aus kontrolliert biologischem Anbau

Quelle www.feschegretl.at

Kontrolliertem Bio-Anbau

Wichtig zu erwähnen wäre, dass alle verwendeten Pflanzenstoffe aus kontrolliertem Bio-Anbau stammen. Durch den Einsatz von Bio-Öle aus Aprikosenkernen und Jojoba wird die Haut zusätzlich gepflegt und lässt diese strahlen. Für die Frische und Reinheit sorgt das zugesetzte naturbelassene Quellwasser aus der Wildalpe. Im Pumpspender befindet sich 30 ml von der Gesichtscreme, die im Onlineshop für 35,00 € zu erwerben ist. Wer auf die angegeben Inhaltsstoffe allergisch reagiert, sollte die Creme nicht anwenden.

Alle Produkte von FESCHE GRETL Naturkosmetik sind aus zertifiziertem Anbau. Enthalten keine tierischen Fette sowie Mineralöle. Werden ausschließlich mit dem österreichischen Quellwasser aus der Wildalpe hergestellt. Sind frei von Parabene, Silikone, Farbstoffe sowie Chemikalien. Sind parfümfrei und daher sehr gut auch für empfindliche Haut geeignet. Außerdem sind sie tierversuchsfrei, was auch ein wichtiger Grund ist.

Angenehmes Hautgefühl

Die FESCHE GRETL Gesichtscreme habe nicht nur ich ausprobiert, sondern auch meine Mann. Sie hat einen angenehmen Duft und lässt sich durch den Pumpspender sehr gut dosieren. Ein Pumphub reicht völlig aus um mein Gesicht, Hals und Dekolleté damit einzumassieren. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht recht schnell aus. Unsere Haut verträgt die Creme sehr gut, obwohl wir am Anfang schon ein paar Pickelchen mehr hatten. Aber das ist ein natürlicher Prozess, der durch die Umstellung der Pflege vorkommen kann. Außerdem fühlt sich die Haut nach der Anwendung sehr angenehm an. Sie kann Tag und Nacht angewendet werden.

Dieses Produkt wurde uns unentgeltlich von „FESCHE GRETL Naturkosmetik“ zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

2 Gedanken zu „FESCHE GRETL Naturkosmetik

  • September 30, 2017 um 3:38 am
    Permalink

    Liebe Silvia,
    sind die Fesche Gretl Produkte nicht klasse?
    Ich kannte sie bis vor kurzem auch nicht, und freue mich so, dass Almkosmetik uns die Produkte fürs Bloggertreffen zur Verfügung gestellt hat.
    Der Duft ist so schön, die Pflege so leicht und trozdem ist die Haut mit allem Versorgt.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    Antwort
    • September 30, 2017 um 1:28 pm
      Permalink

      Liebe Annette!
      Die sind einfach Klasse und ich verwende die Gesichtscreme sehr gerne.

      Liebe Grüße

      Silvia

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.