P.Jentschura Gesund und Basisch Leben

*Werbung*

Im Goodiebag des Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen befanden sich auch ein paar Produkte von dem Unternehmen P. Jentschura, die sich auf dem Gebiet der basischen Körperpflege und der natürlichen Ernährung spezialisiert hat. Der Sitz befindet sich in Münster (NRW) und wurde am 01.10.1993 (also vor genau 24 Jahren) gegründet. Als Markenbotschafter hat das Unternehmen Monika Ivanca unter Vertrag, die von der Firmen Philosophie überzeugt ist. Außerdem zeigt sie Euch in ihren Videos einige Rezepte oder Wohlfühlmomente mit den P. Jentschura Produkten.

Ein kleiner Teil der Firmen Philisophie von P. Jentschura!

Unser Ziel ist klar definiert: Die Jentschura International GmbH baut auf qualitativ hochwertige Produkte und auf Beschäftigte, die qualifiziert und mit Freude arbeiten. Dabei gestalten wir einen Rahmen, in dem das Unternehmen nicht nur als Arbeitgeber fungiert, sondern auch als eine Institution mit familiärem Charakter, die Halt und Geborgenheit vermittelt. Zu unserer Philosophie gehört auch, am nachhaltigen Schutz der Umwelt mitzuwirken. Hierzu zählt der Verzicht auf unnötige Verpackungen, die Vermeidung von Abfällen und der Einsatz von Rohstoffen, die so weit wie möglich aus kontrolliert biologischem Anbau oder aus Wildsammlung stammen. Quelle P. Jentschura

P. Jentschura MorgenStund´ hat Gold im Mund

Der Hirse-Buchweizen-Brei mit Früchten und Samen besteht aus basenbildenden Lebensmitteln und soll den Körper morgens schon in einklag bringen. Es ist eine gesunde Alternative zu Weißmehl, Wurst, Käse, Eiern und Zutaten mit raffiniertem Zucker auf dem Frühstückstisch. In Verbindung mit Obst, Nüssen oder Leinsamen wird der Stoffwechsel angeregt. Zusätzlich bekommt der Organismus wertvolle und anhaltende Energie sowie wertvolle Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und viele weitere Nährstoffe. Durch die leicht verdaulichen Ballaststoffe, ist man schnell gesättigt und beugt Heißhungerattacken vor. Eine Portion a´35 g wird mit 120 – 140 ml kochendem Wasser angerührt und für ca. 2 Minuten quellen gelassen. Jetzt kann nach Belieben Obst, Nüsse, Sahne, Ahornsirup oder WurzelKraft verfeinert. Eine gute und gesunde Alternative zum herkömlichen Frühstück.

P. Jentschura WurzelKraft

Ein pflanzliches Granulat mit Blütenpollen und 100 verschiedenen Pflanzen wie Früchten, Kräuter und Gemüse. Alles aus biologischem Anbau. Eine ideale Mischung aus vielen Pflanzenwirkstoffen für unseren Organismus. Es kann pur zu sich genommen werden oder zum Verfeinern von Speisen und Getränken. Sehr gut auch für Sportler geeignet und für die, die ihren Körper gesund erhalten möchten. 

P. Jentschura TischleinDeckDich

Eine Quinoa-Hirse-Mahlzeit mit Gemüse, die durch Ihre Vielfalt an wichtigen Vitalstoffen überzeugt. Zusätzlich für die Würze, enthält diese Mahlzeit eine hochwertige Mischung aus verschiedenen Kräutern. Die Mahlzeit wird mit ca. 100 ml kochendem Wasser oder Gemüsebrühe angerührt und für 5 Minuten quellen lassen. Wer jetzt mag, kann noch etwas Frischkäse, Pesto, Butter, Kräutersalz und vieles mehr dazugeben.

P. Jentschura 7 x 7 KräuterTee

In diesem Tee erwarten Euch 49 Zutaten aus Kräutern, Samen, Gewürze, Wurzeln und Blüten. Er ist nicht nur mild, wohltuend und bekömmlich, sondern hat auch ein köstliches Aroma und ist sehr gut geeignet für Reinigungs- und Wohlfühlkuren. Kann sehr gut mit Zitronen, Limetten, Ingwer und Orange kombiniert werden.

Alle lebensmittelhaltigen Produkte sind ohne glutenhaltige Getreide sowie ohne Verwendung von Kochsalz und Zusatzstoffen hergestellt. Und eignen sich hervorragende für eine basenbildende Ernährung. Aber das Unternehmen P. Jentschura hat nicht nur basenbildende Lebensmittel, sondern auch eine spezielle Körperpflege, die den Körper reinigt und die Selbstfettung der Haut anregt. Dadurch wird sie weich und geschmeidigt. 

P. Jentschura MeineBase

MeineBase ist ein basisch-mineralisches Körpersalz, welches fein gemahlende Edelsteine enthält. Darunter befinden sich die Edelsteine Achat, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall und Onyx. Es kann als Wickel, Vollbäder sowie Fußbäder angewendet werden und ist sehr sparsam im Verbrauch. Aber auch für Massagen, Peeling, Zahnpflege und basische Spülungen eignet es sich sehr gut. MeineBase hat einen pH-Wet von 8 – 8,5.

P. Jentschura BasenSchauer

Das BasenSchauer ist ein basisches Duschgel mit Mineralien, Kräuterextrakten und Kampfer. Mit einem pH-Wert von ca. 7,5 soll es harmonisieren und vitalisieren. Die Haut wird durch Aloe Vera, natürliche Mineralien und ätherische Öle intensiv gepflegt und unterstützt ihre Funktion. Erlesene Kräuterextrakte wie Birken- und Melissenblätter sowie Hopfenblüte sorgen für ein beruhigtes und ausbalanciertes Hautbild. Interessant ist, dass sich hier ein kleiner Bergkristall darin befindet, der für Klarheit und Vitalität bringt. Das BasenSchauer bekam 2016 den WELLNESS & SPA INNOVATION AWARD.

Meine Erfahrung zu diesen Produkten

Vor 15 Jahren habe ich meine Ausbildung als Ernährungsberaterin absolviert und kam schon mit so einigen basischen Produkten in Kontakt. Schon damals fand ich es sehr wichtig, dass der Säure-Basen-Haushalt des Körpers immer im Gleichgewicht sein sollte, um ein gesundes Leben zu ermöglichen. Die Produkte von P. Jentschura eignen sich sehr gut für eine basenbildende Ernährung, die ich jedem raten möchte, der ein gesundes Leben führen möchte. Zusätzlich unterstützt die Körperpflege genau diese Ernährung.

Diese Produkte wurde uns unentgeltlich von „P. Jentschura“ zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

6 Gedanken zu „P.Jentschura Gesund und Basisch Leben

  • Oktober 2, 2017 um 8:26 am
    Permalink

    Liebe Silvia,
    die Jentschura Produkte verwende ich auch schon viele Jahre, meist als Frühjahrskur.
    TischleinDeckDich ist sehr vielseitig, und schmeckt auch super als Frikadelle etc.
    Herzliche Grüße,
    Annette

    Antwort
    • Oktober 2, 2017 um 7:37 pm
      Permalink

      Liebe Annette,

      das ist gut zu Wissen. Ich bin ja immer offen für gesunde Alternativen.

      Liebe Grüße
      Silvia

      Antwort
  • Oktober 2, 2017 um 5:16 pm
    Permalink

    Danke für deine tolle Vorstellung! Ich kenne nur das Basesalz, und das nutze ihc schon seit Jahren sehr gern (-; Gerade der Frühstücksbrei und Tischlein deck dich finde ich ansprechend, das möchte ich ausprobieren. Was davon nutzt du dauerhaft?

    Antwort
    • Oktober 2, 2017 um 7:36 pm
      Permalink

      Hallo Caroline,

      ich habe die Produkte auch zum ersten mal ausprobiert und mein Favorit ist der Frühstücksbrei, den ich demnächst wieder kaufen werde. Mir persönlich schmeckt er sehr gut.

      Liebe Grüße
      Silvia

      Antwort
  • Oktober 6, 2017 um 12:49 pm
    Permalink

    Liebe Silvia,
    ich liebe Basische Fußbäder – so 1x die Woche hilft es sehr gut die Giftstoffe aus dem Körper zu spülen und macht nebenbei die Füße wunderbar weich 🙂

    liebe GRüße
    Anita

    Antwort
    • Oktober 8, 2017 um 8:29 pm
      Permalink

      Liebe Anita,
      das glaube ich Dir aufs Wort, da Du Dich mit dieser Materie sehr gut auskennst.

      LG Silvia

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.