Erfrischender Fußbalsam von Weleda

*Werbung*

Nach der langen Wanderung beim Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen taten mir schon meine Füße etwas weh. Das lag wohl daran, dass ich meine Wanderschuhe nicht so oft an hatte. Ich gehe zwar viel spazieren, aber wandern sehr selten. Daher war ich froh, dass in unserem Goodiebag Weleda wieder vertreten war. Dieses mal passend zur Wanderung gab es ein erfrischendes Fußbalsam von Weleda, welches natürlich sofort ausprobiert wurde.

Wir vernachlässigen sehr gerne unsere Füße, obwohl sie es sind, die uns überall hintragen. Daher sollten sie auch öfter mal ein Wellness-Program bekommen. Mal ein schönes Fußbad, ein anregendes Peeling, eine pflegende Fußmaske und zum Schluss ein pflegendes Fußbalsam. Da freuen sich nicht nur die Füße, sondern der ganze Körper. Denn wenn es unseren Füßen gut geht, geht es unserem Körper auch gut.

Weleda Fußbalsam

Nach einem anstrengenden Tag auf den Beinen freuen sich unsere Füße auf ein wenig Ruhe. Natürlich auch auf ein kleines Verwöhnprogram. Durch die Kombination aus stärkende Myrrhe und beruhigendem Calendulaextrakt wird die Haut gekräftigt. Bei regelmäßiger Anwendung beugt es sogar Hornhaut- und Schrundenbildung vor. Die darin enthaltene Tonerde bindet die Feuchtigkeit, wodurch die Füße trocken bleiben und Fußgeruch verhindert wird. Durch Wollwachs und Olivenöl wird die Haut geschmeidig weich gepflegt. Für einen erfrischenden Duft und einer einem angenehm kühlenden Effekt befinden sich ätherische Öle darin. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet.

Inhaltsstoffe

Water (Aqua), Alcohol, Olea Europaea Fruit Oil, Lanolin, Magnesium Aluminum Silicate, Commiphora Myrrha Resin Extract, Hydrolyzed Beeswax, Limonene1, Fragrance (Parfum)1, Sodium Beeswax, Calendula Officinalis Extract, Linalool1, Citronellol1, Geraniol1, Citral1, Coumarin

1= from natural essential oils

Quelle Weleda.de

Meine Meinung zum Fußbalsam von Weleda

Das Fußbalsam hat einen angenehmen zitronigen Duft. Die Konsistenz ist sehr cremig. Es lässt sich sehr gut einmassieren und zieht auch schnell ein. Ich merkte sofort nach der Anwendung ein leichtes Frischegefühl auf meiner Haut. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Füße trocken blieben und gleichzeitig gepflegt sind. Hautirritationen blieben komplett aus.

Dieses Produkt wurde uns unentgeltlich von „Weleda“ zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

2 Gedanken zu „Erfrischender Fußbalsam von Weleda

  • Oktober 3, 2017 um 3:14 am
    Permalink

    Liebe Silvia,
    eine wahre Wohltat!
    Ich – b.z.w. meine Füße lieben den Weleda Fußbalsam auch nach einer nicht so langen Wanderung 😉
    Herzliche Grüße,
    Annette

    Antwort
    • Oktober 3, 2017 um 2:00 pm
      Permalink

      Oh ja liebe Annette. 😉

      LG Silvia

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.