Frühstück mit Hugo Frosch

*Werbung*

Frühstück bei Tiffany? Nein sondern bei Vivet mit Petra Frosch von Hugo Frosch. Aber leider ohne Sie. Ich weiß das hört sich gerade etwas verwirrend an, aber wir durften uns beim #blogladiesontourhh2017 Treffen auf ein Frühstück mit Petra Frosch freuen, die uns die Neuigkeiten einmal persönlich vorstellen wollte. Durch das Sturmtief „Xafier“ kam es aber leider nicht zu diesem Treffen, aber trotzdem ließ es sich Petra Frosch nicht nehmen uns zum Frühstück im Vivet einzuladen. Auch sendete sich uns ein tolles Überraschungspaket von Hugo Frosch, welches ich Euch gerne vorstellen möchte. Vielen lieben Dank noch mal dafür.

Das Unternehmen Hugo Frosch!

Das Unternehmen wurde im Juli 1999 von Hugo Frosch gegründet. Das war der einer der vielen Meilensteine im Leben des Unternehmens Hugo Frosch. Durch die Neuentwicklungen für den nationalen sowie internationalen Wärmflaschenmarkt und die originellen Formen wurden die Produkte bei den Kunden immer beliebter. Sodass der Kundenkreis immer größer wurde bzw. wird. Seit 2011 kamen die ersten nachhaltig hergestellten Öko-Wärmflaschen Classic Comfort und die beliebten Junior Comfort, die aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden. Denn ein gesundes Ökosystem ist Hugo Frosch sehr wichtig.

Hugo Frosch Premium-Wärmflaschen aus hochwertigem Thermoplast

Hugo Frosch verwendet für die Thermoplast-Wärmflaschen (Thermophor) ausschließlich hochwertiges Material, welches sich durch seine Eigenschaften auszeichnet. Diese Thermoflaschen sind im kalten Zustand hart. Kommt heißes Wasser in die Wärmflasche, wird diese etwas weicher und schmiegt sich daher besser an den Körper an. Außerdem sind die Wärmflaschen phthalatfrei (Weichmacher für Kunststoff). Alle Thermoplast-Wärmflaschen unterliegen strengsten Sicherheitskontrollen. Außerdem wird die Produktion regelmäßig vom TÜV Süd überwacht. Sie sind schadstoffgeprüft und haben eine Dichtigkeit Garantie von 2 Jahren.

Hugo Frosch Öko-Wärmflaschen

Seit der Einführung der Öko-Wärmflasche wurde das Basismaterial schon mehrmals verbessert. Mittlerweile bestehen sie aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen, hauptsächlich aus Zuckerrohr. Auch diese Wärmflaschen sind phthalat- und PVC-frei. Außerdem sind sie patentiert und verfügen über einen Sicherheitsverschluss. Auch diese werden sicherheitsgeprüft und werden vom TÜV Süd regelmäßig überwacht, sowie eine Dichtigkeit Garantie von 2 Jahren.

Kinder-Öko-Wärmflaschen Junior Comfort von Hugo Frosch

Zum Schutz unserer Kinder bietet Hugo Frosch, in diesem Sortiment Bereich nur PVC-freie Produkte an. Denn Kinder sind experimentierfreudig und nehmen alles in den Mund. Die Öko-Wärmflaschen Junior Comfort sind patentiert und haben einen Sicherheitsverschluss. Sie sind frei von PVC und Phthalate. Auch sie bestehen aus 90% nachwachsende Rohstoffe. Die Wärmflaschen werden von hochwertigem Wollfilz aus Merinoschurwolle umhüllt und werden in Nepal von Hand hergestellt. Aber alles ohne Kinderarbeit, denn das ist Hugo Frosch sehr wichtig. Kinder sollen spielen und nicht arbeiten. Der Vorteil dieses Naturproduktes ist, dass es natürliche Thermoregulierenden Eigenschaften hat. Die Öko-Wärmflasche Junior Comfort haben ein Fassungsvermögen von 0,8 Liter, was sie ideal als Reisebegleiter macht.  

Kinder Öko-Wärmflasche Double-Fleecebezug hellblau Smiley

Die Kinder Öko-Wärmeflasche Double-Fleecebezug hat ein liebenswertes Zipfelmützendesign und bringt sofort gute Laune. Mit seinem mollig-weichen Doublefleece-Bezug und der kleinen Öko-Wärmflasche ist er der ideale Tröster für Bauchschmerz geplagte Kinder. Wie schon oben erwähnt, besteht die kleine Wärmflasche aus über 90 % nachwachsenden Rohstoffen und sind nach ASTM D 6866-12 geprüft. Auch diese sind ohne PVC und phthalatfrei. Sogar recyclingfähig.

Die Wärmflasche hat ein Fassungsvermögen von 0,8 Liter und hat eine Größe von 250 x 150 x 50 mm. Sie ist patentiert und hat einen Sicherheitsverschluss. Auch hier habt ihr eine Dichtigkeit Garantie von 2 Jahren. Interessant ist, dass sie CE-konform nach der Medizinprodukterichtlinie 93/42 EWG Klasse 1 sind. Natürlich macht auch hier der TÜV Süd regelmäßige Kontrollen und sind schadstoffgeprüft.

Der Double Fleecebezug besteht aus 100& Polyester und ist nach STANDARD 100 by OEKO-TEX zertifiziert. Auf der Vorderseite befindet sich ein aufgesticktes Gute-Laune-Gesicht und auf der Rückseite ein Hotelverschluss. So ist der Bezug leicht abnehmbar und kann bei 30°C gewaschen werden.

LEBENSART Designkissen mit Intregierter Öko-Wärmflasche

Hugo Frosch brachte dieses Jahr eine Wärmflasche im Designerkissen auf dem Markt. Schon auf der Ambiente durfte ich mir das Designkissen mit integrierter Wärmflasche genauer anschauen und war damals schon hin und weg. Hier bilden Funktionalität und Design eine Einheit, die unser Zuhause nicht nur verschönert, sondern gleichzeitig eine wohlige Wärme an uns abgibt. Außen Designerkissen und innen eine patentierte Öko-Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss.

Der hochwertige Strickbezug besteht aus Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau) und hat einen Reißverschluss auf der Rückseite. Darin befindet sich ein Inlett aus Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau) mit einer Füllung aus 100% Polyester. Auch hier befindet sich ein Reißverschluss. In diese Tasche befindet sich eine herausnehmbare Classic Comfort Wärmflasche. Der Bezug und das Inlett können bei  30 °C gewaschen werden. Das Designkissen hat eine Größe von 60 x 40 cm. Die enthaltende Wärmflasche hat ein Fassungsvermögen von 2,0 Liter und besteht aus 90 % nachwachsende Rohstoffe. Sie sind frei von PVC und Phthalate. Die Designkissen gibt es in 4 unterschiedlichsten Designs. Von den Designs Venedig, Lissabon, Sylt bis hin zu London passen die LEBENSART-Kissen zu jedem Einrichtungsstil.

Ich bekam das LEBENSART-Kissen London. Es besitzt einen Feinstrickbezug aus Baumwolle (kontrolliert biologischer Anbau) in Grau mit einem weißen Rand. Mit seiner grauen Farbe passt es sehr gut zu meinem Einrichtungsstil. Es ist kuschelig weich und hat eine sehr schöne Größe. Die Wärmflasche, lässt sich durch die Öffnungen mit Reißverschluss gut entnehmen und lässt sich auch wieder gut reinlegen. Die Wärmflasche gibt konstant ihre Wärme ab, die auch lange, durch das Kissen, anhält. Durch den Sicherheitsverschluss läuft auch kein Wasser aus, wenn Ihr auf dem Kissen liegt. Ein tolles Wohnaccessoires, welches gleichzeitig eine wohlige Wärme abgibt.

Meine Meinung zu den Produkten von Hugo Frosch

Ich liebe die Produkte von Hugo Frosch und verschenke sie auch sehr gerne. Schon einige liebe Menschen bekamen von mir einen Hugo Frosch Wärmflasche, die bis heute sehr gut ankommen. Beide Produkte sind wirklich sehr schön und hochwertig. Die Verarbeitung ist Top. Gut finde ich, dass Hugo Frosch sich immer weiter entwickelt und nicht auf einer Stelle stehen bleiben. Über das LEBENSART-Kissen London habe ich mich sehr gefreut, welches mich oft auf meinem Mittagsschlaf begleitet. Auch optisch passt es sehr gut zu uns.

Diese beiden Produkte haben wir unentgeltlich von Hugo Frosch erhalten.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Die kurzen Berichte spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.
#blogladiesontourhh2017

Ein Gedanke zu „Frühstück mit Hugo Frosch

  • November 20, 2017 um 6:03 pm
    Permalink

    Hey liebe Silvia!

    Das Kissen ist ja wirklich eine Wucht.
    Möchte man dann überhaupt noch aus dem Bett aufstehen oder von der Couch runter?
    Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
    Auch das Design finde ich toll. Schlicht und edel, so paßt es überall hin.
    Mich haben die Produkte von Hugo Frosch bisher auch alle überzeugt!

    Herzliche Grüße,
    Natascha

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.