Wir basteln uns einen Adventskalender mit folia!

*Werbung*

Nicht mehr lange und wir öffnen wieder das erste Türchen von unserem Adventskalender. Und es gibt nichts Schöneres, als einen selbst gebastelten Adventskalender zu bekommen. Jedes Jahr bekommen meine zwei Männer und meine Wichtelkolleginnen einen selbst gemachten Adventskalender von mir. Denn diese sind nicht nur sehr hübsch und individuell, sondern ich kann sie auch entsprechend füllen. Heute möchte ich Euch drei Adventskalender von der Firma folia vorstellen, die nicht nur schön Aussehen, sondern auch schnell gebastelt sind.

Adventskalender-Set Style

In diesem Adventskalender findet Ihr 24 Tütchen, Zahlensticker und ein weißes Satinband. Die 24 Tütchen sind in 4 verschiedene Design gehalten. Auch die einzelnen Zahlen haben unterschiedliche Hintergründe.

Da dieser Adventskalender aus 24 Tütchen besteht, ist er schnell gebastelt und gefüllt. Da ich aber noch ein wenig Highlite dort rein bringen wollte, verwendete ich einige Washi-Tapes, die ich unterschiedlich darauf befestigte.

Mir gefällt das Design, und die Möglichkeiten diesen Adventskalender individuell zu gestalten. Das beiliegende Satinband kann zum Aufhängen oder als Dekoelement verwendet werden. Aber da ich diesen an eine Wichtelkollegin sende, habe ich das Satinband hier nicht verwendet.

Adventskalender-Set Nature

In diesem Adventskalender findet Ihr 24 Tütchen aus braunem Papier, Zahlensticker und eine weiße Kordel. Auch diese 24 Tüten sind in 4 verschiedenen Designs gehalten. Die Zahlensticker haben unterschiedliche Hintergründe und Zahlen.

Bei diesem Adventskalender habe ich weitgehend auf Washi-Tapes verzichtet, da mir das Design so wie es ist sehr gut gefällt. Auch dieser Kalender ist schnell aufgebaut. Nach dem Befüllen habe ich den Kalender mit den Zahlen bestückt und verschlossen.

Da bei diesem Set auch noch eine weiße Kordel dabei ist, habe ich die Tüten damit versehen. So konnte ich diese an unseren Holzelchen befestigen. Und ich muss gestehen, dass es mir sogar sehr gut gefällt.

Adventskalender Rentierschlitten

Einer der schönsten Adventskalender, die ich bei folia gesehen habe. Schon letztes Jahr gab es einen Adventskalender Zug von folia, den ich von einer lieben Bloggerin erhalten habe. Aber der Rentierschlitten Adventskalender gefällt mir noch besser.

In diesem Set befinden sich zwei vorgestanzte Rentierschlitten mit 24 Geschenkschachteln. Die einzelnen ausgestanzten Teile werden einfach ineinander gesteckt ohne das Ihr dafür Klebstoff braucht. Insgesamt sind es 50 Teile. Die vorgestanzten Teile lassen sich gut und ohne Probleme aus der Pappe herauslösen. Auch die kleinsten Stanzteile lassen sich ohne Mühe heraus drücken. Nun könnt Ihr Euren Rentierschlitten zusammenbauen, was auch einfach vonstatten geht. Auch die kleinen Päckchen lassen sich gut zusammenbauen. Die Zahlen 1 bis 24 sind schon auf den Päckchen aufgedruckt.

Cool finde ich nicht nur das Design, sondern auch, dass Ihr diesen Rentierschlitten immer wieder verwenden könnt. Außerdem könnt Ihr individuell entscheiden, ob Ihr zwei Rentierschlitten daraus macht oder nur einen.

Washi-Tapes

Washi-Tapes kann ich immer gebrauchen und verwende sie auch sehr gerne für kleine Geschenke auszupeppen. So habe ich nicht nur den Adventskalender verschönert, sondern auch ein paar Teelichter, die als Goodie in den Adventskalender kamen.

Ich habe mir die Washi-Tape 4er-Set Vintage, Washi-Tape 4er-Set Weihnachten Klassik und Washi-Tape 4er-Set Weihnachten Retro bestellt. In jedem Set befinden sich jeweils 3 mit der Größe 15 mm x 10 m und jeweils 1 mit der Größe 5 mm x 10 m. Die Washi-Tapes sehen nicht nur sehr schön aus, sondern verschönern auch so einige Sachen. Die Motive sind sehr gut aufgedruckt. Auch die Klebekraft ist in Ordnung. Ich arbeite gerne mit Washi-Tapes, da sie einfach anzuwenden sind und auch sehr schön aussehen. 

Meine Meinung dazu

Ich finde alle drei Adventskalender sehr schön, und einfach zu bebasteln. Auch die Washi-Tapes sind sehr hochwertig und lassen sich sehr gut verarbeiten. Wie immer finde ich die Produkte von folia genial und arbeite auch sehr gerne mit diesen. Auch mein Sohn findet das, der vor Kurzem in der Schule ein Mobile damit gebaut hat.

Diese Bastelprodukte wurden uns von folia vergütungsfrei zur Verfügung gestellt.
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.