Krüger Trinkschokoalde Chill Out mit Lavendel

*Werbung*

Ich liebe eine gute Trinkschokolade aus richtiger Schokolade und am liebsten, wenn sie auch noch selber gemacht wird. Eine Trinkschokolade kann man eigentlich nicht mit einem Kakao vergleichen, da eine Trinkschokolade aus richtiger Schokolade hergestellt wird.

Nun gibt es von KRÜGER  etwas Neues und zwar die KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel. Eine Trinkschokolade mit Lavendel macht mich schon etwas neugierig. Nach einer kurzen Bewerbungsphase bekam ich von Mytest auch noch eine Zusage, dass ich zu den 5000 Testern dabei wäre. Nun war ich gespannt, wie diese Trinkschokolade schmecken würde.

KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel

Das Besondere an dieser Trinkschokolade ist, dass sich hier nicht nur Schokolade darin befindet, sondern auch Lavendelblütenpulver, Hopfen- und Melissen Extrakt. Mit dieser Kombination soll Ihr nach einem stressigen Tag, entspannen und abschalten können. Da bin ich mal gespannt und probierte sie direkt mal in meiner Wellnesszeit aus.

Zubereitung

Für eine Tasse Trinkschokolade gibt Ihr 4 – 5 leicht gehäufte Kaffeelöffel (a´25 g) der Trinkschokolade in eine Tasse, welche Ihr mit 200 ml heißer Milch auffüllt. Nur noch umrühren und schon ist Eure heiße Schokolade mit Lavendel fertig. Schon jetzt kann man einen leichten Duft von Lavendel erahnen. Das Trinkschokoladenpulver löst sich schnell und gut auf. Aber es bildet sich immer wieder einen Schokoladensatz auf dem Boden. So solltet Ihr die Trinkschokolade immer vor dem Genuss kurz mal umrühren.

Schokoladenmuffins mit Lavendelgeschmack

Zutaten für 12 Stücke: 2 Eier, 150 g Zucker, 1 Tl Vanillezucker, 1 Prise Salz, 4 El Trinkschokolade mit Lavendel, 120 g Mehl, ½ Tl Backpulver, 100 g zerlassene Butter

Vorbereitung: Backofen auf 225°C (Umluft 200°C) vorheizen.

Zubereitung: In einer Schüssel Eier und Zucker schaumig schlagen. Vanillezucker, Salz, Kakao, Mehl und Backpulver vermengen und unter die Ei-Zucker-Masse rühren. Die Butter unterrühren. Ein Muffinblech einfetten oder Papierförmchen hineinlegen. Teig einfüllen. Im Ofen auf der unteren Schiene etwa 10-15 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Geschmackstest

Die Trinkschokolade beschert ein eine wahre Geschmacksexplosion. Hier schmeckt man nicht nur die Schokolade, sondern auch den Lavendel leicht heraus. Für mich persönlich ein sehr angenehmer Geschmack. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass sie ein wenig zu süß für mich ist.

Weitere Informationen / Zutaten

Zucker, stark entöltes Kakaopulver, Emulgator Lecithine, Melissen Extrakt, Hopfenextrakt, Lavendelblütenpulver, Speisesalz. Kann Spuren von Milch enthalten.

In der Dose der KRÜGER YOU CHILL OUT Trinkschokolade mit Lavendel befinden sich 300g Inhalt und soll für ca. 12 Portionen reichen. Sie ist vegan. Nach dem Öffnen soll sie innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden.  Eine Dose mit 300 g Inhalt kostet 2,89 €.

Meine Meinung

Was soll ich sagen. Geschmacklich kommt diese Trinkschokolade sehr gut bei uns an, aber ich finde, sie enthält einfach zu viel Zucker. Ich kann auch immer nur eine Tasse davon verzehren. Der Vorteil an dieser Trinkschokolade ist, dass sie mich schon ein wenig entspannte. Ich mag auch den Lavendelduft und –geschmack. Außerdem ist es für mich keine Trinkschokolade, sondern eher ein Kakao. Für ab und zu ist es eine tolle Alternative zu einer Trinkschokolade.