Leckeren Apfelkuchen mit Tescoma

*Werbung*

Ich liebe es zu backen, zu kochen einfach leckere Gerichte zuzaubern. Meine Männer freuen sich auch immer, wenn sie meine Kreationen verkosten dürfen. Nun bekam ich bei Franken Bloggertreffen ein paar Produkte von Tescoma, die ich direkt einmal ausprobieren konnte.

Tescoma

Tescoma würde 1992 in Tschechischen Republik in Zlín gegründet. Schon nach wenigen Monaten galt Tescoma in Tschechien zu den führenden Herstellern von Küchenutensilien. In den folgenden Jahren vergrößerte sich Tescoma und eröffneten mehrere Zweigstellen in Europa. Erst seit 2014 wurde die Tescoma GmbH in Deutschland gegründet und die Fangemeinschaft wächst stetig weiter.

Ich bekam einen Pfannenwender, Keksausstecher und ein kleines Backblech, die ich sehr gut gebrauchen kann. Gerade das Backblech hat eine sehr schöne Größe. Für uns drei ist ein ganzer Blechkuchen einfach zu viel und ich hasse es, wenn ich Lebensmittel wegwerfen muss. Und da kommt dieses kleine beschichtete Backblech genau richtig.

Backblech Deliícia Gold

Dieses Backblech ist massiv und robust. Durch seine Antihaftbeschichtung brennt nichts ein. Zum besseren Halten, Entnehmen oder Transportieren befinden sich breite Griffe an den Seiten. Sie hat eine Größe von 32 x 22 cm und eine Tiefe von ca. 5 cm. Das Backblech eignet sich nicht nur für leckere Aufläufe, sondern auch für überbackenes Gemüse oder Fleisch und für leckere Kuchen. Es ist für Elektro-, Gas- sowie Heißluftöfen geeignet und spülmaschinenfest. Tescoma gibt 3 Jahre Garantie darauf.

Natürlich wollte ich mich von der Funktionalität und der Backeigenschaft selbst überzeugen und backte einen leckeren kleinen Apfelkuchen. Für den Apfelkuchen nahm ich einen einfachen Rührteig und einen großen Apfel. Den Teig gab ich auf das beschichtete Backblech, welches ich nicht eingefettet habe. Nach dem Abbacken ließ ich den Kuchen erst mal darin abkühlen. Dann kam der flexible Wender Presto Tone zum Einsatz und ich hob mit diesem den Kuchen aus dem Backblech. Dies ging ganz leicht und ohne Probleme. Auch die Reinigung ging kinderleicht. Ein tolles Backblech mit einer perfekten Größe.

Flexibler Wender Presto Tone

Ein flexibler Pfannenwender, der sich hervorragend für das Leichte schieben und zum Wenden des Gargutes eignet. Er kann für alle Kochgefäße verwendet werden. Auch Kochgefäße mit Antihaftbeschichtung. Er besteht aus hitzebeständigem Nylon (bis 210 °C), rostfreiem Edelstahl und Kunststoff. Auch er ist spülmaschinenfest und hat 3 Jahre Garantie.

Delícia Ausstech Ringe

Mit diesem 3 Ausstechern könnt Ihr 6 unterschiedlich Große Ringe austechen. Daher eignen sie sich gut zum Ausstechen von Lebkuchen, Terrassenplätzchen oder Kekse. Sie passen ineinander, wodurch sie sehr platzsparend sind. Sie bestehen aus robusten Kunststoff, sind spülmaschinenfest und 3 Jahre Garantie.

Meine Meinung

Mir gefallen die Tescoma Produkte sehr gut und werden oft für die Zubereitung unserer Kreationen verwendet. Die Ausstecher habe ich bis jetzt noch nicht verwendet, da ich durch meine 2 Op´s nicht lange stehen kann und noch keine Plätzchen gebacken habe.

Diese Produkte wurde uns unentgeltlich von „Tescoma“ zur Verfügung gestellt. 
Vielen lieben Dank nochmals dafür.
Der Bericht spiegelt ausschließlich meine ehrliche Meinung und Erfahrung wieder.